Hi!
Ich verkaufe ausschließlich über amazon, ebay und Kaufland. Es handelt sich um kleinteilige Artikel (Lineale, Blöcke etc...) und diese zu 97% auch nur einzeln, würde ich mit JTL gerne folgendes realisiert haben:
1) Aufträge werden importiert
Wenn Auftrag = FBA: nur Rechnung erzeugen und Upload an amazon, ebay oder Kaufland.
Wenn Auftrag NICHT FBA:
- Wenn Versand NICHT nach DE: Versandweg Warenpost international setzen
- Wenn Verand nach DE: Je nach Anzahl, Größe und Gewicht des Artikels entsprechenden Versandweg wählen (ich versende nur Brief bis Großbrief/Warenpost)
2) Pro Auftrag wird automatisch eine Pickliste erstellt (nicht audrucken!)
3) Packtisch:
- im Packtisch wird automatisch die erste Pickliste geöffnet (Verhindern, dass Picklisten händisch geöffnet werden müßen. Mühselig und sinnloser manueller Eingriff)
- Artikel wird/werden gescannt
- Sind alle Artikel dieses Auftrages fertig gescannt:
- entsprechendes Versandlabel wird gedruckt
- Tracking-Code von DHL/Post wird hinterlegt (an amazon, ebay, kaufland... senden)
- Rechnung wird erstellt
- eMail an Kunden wird versendet inkl. Tracking-Code und Rechnung
- Rechnungsupload zu amazon, ebay, Kaufland
- automatisch wird die nächste Pickliste geöffnet und das Spiel geht von vorne los.
Sind keine Picklisten vorhanden -> passiert am Packtisch nichts. Sobald ein neuer Auftrag importiert wird -> 2
i-Tüpfelchen: Vorschlag, welche Verpackung genutzt werden soll.
Ist das mit JTL grundsätzlich so realisierbar?
Ich verkaufe ausschließlich über amazon, ebay und Kaufland. Es handelt sich um kleinteilige Artikel (Lineale, Blöcke etc...) und diese zu 97% auch nur einzeln, würde ich mit JTL gerne folgendes realisiert haben:
1) Aufträge werden importiert
Wenn Auftrag = FBA: nur Rechnung erzeugen und Upload an amazon, ebay oder Kaufland.
Wenn Auftrag NICHT FBA:
- Wenn Versand NICHT nach DE: Versandweg Warenpost international setzen
- Wenn Verand nach DE: Je nach Anzahl, Größe und Gewicht des Artikels entsprechenden Versandweg wählen (ich versende nur Brief bis Großbrief/Warenpost)
2) Pro Auftrag wird automatisch eine Pickliste erstellt (nicht audrucken!)
3) Packtisch:
- im Packtisch wird automatisch die erste Pickliste geöffnet (Verhindern, dass Picklisten händisch geöffnet werden müßen. Mühselig und sinnloser manueller Eingriff)
- Artikel wird/werden gescannt
- Sind alle Artikel dieses Auftrages fertig gescannt:
- entsprechendes Versandlabel wird gedruckt
- Tracking-Code von DHL/Post wird hinterlegt (an amazon, ebay, kaufland... senden)
- Rechnung wird erstellt
- eMail an Kunden wird versendet inkl. Tracking-Code und Rechnung
- Rechnungsupload zu amazon, ebay, Kaufland
- automatisch wird die nächste Pickliste geöffnet und das Spiel geht von vorne los.
Sind keine Picklisten vorhanden -> passiert am Packtisch nichts. Sobald ein neuer Auftrag importiert wird -> 2
i-Tüpfelchen: Vorschlag, welche Verpackung genutzt werden soll.
Ist das mit JTL grundsätzlich so realisierbar?