Allgemeine Fragen

pauloli

Aktives Mitglied
17. September 2009
13
0
Hallo, ich nutze JTL erst seit sehr kurzer Zeit und habe noch einige (wahrscheinlich simple) Unklarheiten:

1. Was ist der Unterschied zwischen Festpreisartikel und Ebay-Shopartikel? (Ich habe einen Ebay- Shop und fast alle Artikel sind Festpreisartikel) Welche Einstellung nehm ich?

2. Werden bei geplanten Angeboten die eingestellten Mengen automatisch angepasst? (Beispiel: 1 habe 5 Stück Shirts und bei Mengen "5" eingestellt - jetzt verkaufe ich 2 Stück - nach 30 Tagen wird das Angebot wieder eingestellt). Passen sich die Stückzahlen nun automatisch (in meinem Beispiel dann 3 Stück) an oder muss ich dass manuell machen????

3. Warum muss man bei Ebay-Kategorie (z. B. Stil, Zustand etc.) alles doppelt erfassen - dies macht ziemlich viel Arbeit..... und ist sinnlos.....

4. Variationen: Beispiel ich habe 10 Hemden Gr. 39 und eines Gr. 40. Ich verkaufe das eine in der Gr. 40. Woran erkennt das System, dass Gr. 40 nicht mehr angeboten wird ? - Der Kunde merkt dies doch erst bei Kaufabwicklung von eazy auktion - dann ist es aber schon zu spät und ich rikiere den Artikel verkauft zu haben, aber nicht mehr auf Lager. = Negative Bewertung....

5. Ich habe im Moment 143 geplante Angebote und habe Versandgebühren in jedem einzeln angepasst. Kann man so etwas auch gesammelt machen???

So dies war es erstmal für heute ;))) Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Und wen es interessiert: Ebay-Mitglied: 3103olan Shop: Top Shop Deluxe (ein bisschen Werbung in eigener Sache :rolleyes:)

Gruss Oliver