Allgemeine Fragen - brauche Hilfe

Syro

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
2
0
Hallo zusammen...

Ich setze mich schon seit einiger Zeit mit JTL auseinander. Dabei sind mir eingie Fragen bzw. Anregungen in den Sinn gekommen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

• Wie kann Artikelpreise, welche direkt via CSV datei importiert wurden auf 10 oder 5 Cent genau runden? Da ich aus der Schweiz komme, kennen die Kunden 1 Cent bzw. Rappen nicht.
  • Wie übernehme ich ganze Einstellungen von Artikeln für die ganze Kathegorie, ohne, dass ich gleich alle 10'000 Produkte einzeln checken muss?
  • Gibt es eine Art Import/ Export Modul für die Schweizer Post? Dachte da so an Track&Trace der direkt dem Kunden via E-Mail mitgeteilt wird.

Ich hoffe, dass mir einige von euch die Fragen beantworten können. Evt. bin ich zwischenzeitlich einfach so "betriebsblind", dass ich einiges übersehen habe!?

Vielen Dank scho nmal im Voraus...

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Allgemeine Fragen - brauche Hilfe

• Wie kann Artikelpreise, welche direkt via CSV datei importiert wurden auf 10 oder 5 Cent genau runden? Da ich aus der Schweiz komme, kennen die Kunden 1 Cent bzw. Rappen nicht.
  • Wie übernehme ich ganze Einstellungen von Artikeln für die ganze Kathegorie, ohne, dass ich gleich alle 10'000 Produkte einzeln checken muss?
  • Gibt es eine Art Import/ Export Modul für die Schweizer Post? Dachte da so an Track&Trace der direkt dem Kunden via E-Mail mitgeteilt wird.

Hallo und Willkommen,

Zu punkt 1
in der JTL-Wawi in einstellungen unter globale einstellungen ganz
rechts neben den zahlungseinstellungen gesamtbetrag auf 0,5 runden anklicken.

zu punkt 2 ?

Zu punkt 3 ?
kommt es hier auf den Tracking link zu kunden an oder richtig import /export funktion.

Gruss Boby

Syro

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
2
0

Zu Punkt 1. Rest hat sich mehrheitlich mit Modulen oder sonst erledigt.

"gesamtbetrag auf 0,5 runden" hab ich aktiviert, aber ich will ja nicht den gesamtbetrag, sondern den einzelpreis eines produkts...

sonst jemand eine idee?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo,

Was meinst Du unter Einzelpreis ? Den VK-Brutto, oder was ? Du kannst ja diese Beträge schon in der csv-Datei aufrunden wie Du sie benötigst.

Für die Schweiz gibt es auch noch extra die Möglichkeit, wie schon genannt (in Einstellungen/Globale Einstellungen):

Gesamtbetrag auf 0,5 runden: Diese Einstellung ist speziell für unsere Benutzer aus der Schweiz gedacht und rundet den Endbetrag auf fünf Rappen.

LG
Conny