Gelöst Allgemeine Frage zu Versandboxenprozess (Sorting Prozess)

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo zusammen

Bei den Versandboxen wird ja wie der Name sagt alles nach dem Kommissionieren in Versandboxen sortiert

Nun die simple Frage:
Derjenige der das Sortieren vornimmt steht ja vor dem Regal und legt die Produkte in die entsprechenden Boxen. Nur wie wird ihm das in der Praxis mitgeteilt welche Box er nehmen soll?
  • Über die Mobile App nach Scannen des Artikel? Lizenz benötigt?
  • Über einen Bildschirm neben dem Regal? Und falls mit dieser Option, brauche ich hierfür einen eigenen Rechner, eine eigene WMS Lizenz etc?

Würden uns um genaue Info sehr freuen wie die technische Realisierung hier aussieht.

Danke vorab

LG
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Allgemeine Frage zu Versandboxenprozess (Sorting Prozess)

Derjenige der das Sortieren vornimmt steht ja vor dem Regal und legt die Produkte in die entsprechenden Boxen. Nur wie wird ihm das in der Praxis mitgeteilt welche Box er nehmen soll?
  • Über die Mobile App nach Scannen des Artikel? Lizenz benötigt?
  • Über einen Bildschirm neben dem Regal? Und falls mit dieser Option, brauche ich hierfür einen eigenen Rechner, eine eigene WMS Lizenz etc?

Beides ist möglich. Es wird jeweils ein Tablet oder PC und eine entsprechende Lizenz benötigt.
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Allgemeine Frage zu Versandboxenprozess (Sorting Prozess)

ok habe heute die mobile app das erste mal geöffnet.
Wo finde ich dann hier den prozess in "Boxen füllen"???
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Allgemeine Frage zu Versandboxenprozess (Sorting Prozess)

"Boxen füllen" über die Mobile App findet sich im Bereich "Sammelkommissionierung". Die Boxen können gefüllt werden, nachdem die Pickliste vollständig kommissioniert wurde.
 

Ähnliche Themen