Gelöst Alle Vorschaubilder gleich

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0
Hallo,
set heute sind plötzlich alle Vorschaubilder gleich:mad:. Es ist egal ob es eine Kategorie ist oder ein Produkt immer wird das selbe Bild angezeigt. Die Bilder die aber zudem Shop übertragen werden sind OK. Wenn ich in ein Produkt rein gehe dann kommt unter "Bilder" auch das selbe Bild. :frown:. Bis gestren war noch alles in Ordnung!

Meine JTL-WAWI VErsion ist 0.9.9.651a
Mein OS ist Windows 7 64bit

Ich hoffe mir kan jemand helfen, denn so ist es sehr verwirrend!

Danke und Gruß,
André

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0
AW: Alle Vorschaubilder gleich

Hallo,

kann mir keiner helfen? :confused: Das muss doch ein Fehler in der DB sein, oder?

Gruss, André

woru56

Aktives Mitglied
7. Juli 2008
30
0
Rathenow

Dieses Verhalten scheint vom Standort der WaWi-DB abhängig zu sein. Falls das WaWi lokal
installiert ist, klappt alles. Greift man allerdings als Client auf einen Terminalserver zu, ist
der beschriebene Effekt zu beobachten. Dabei gibt es allerdings keine Änderungen in
der DB, die Bilder bleiben alle erhalten.
Es liegt offensichtlich ein Programmfehler vor, das Artikelbild wird nicht aktuell aus der DB
ausgelesen, sondern nur immer das zuerst angezeigte wieder angezeigt.

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Ich hatte das auch mal bei Vista. Bin wieder zurück zu XP gewechselt und es funktioniert wieder. Keine ahnung warum und ob es was damit zu tun hat.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
im nächsten Update gibt es da noch eine Änderung. Sollte dann auch bei allen Windows Versionen funktionieren.

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0

Hallo Janusch,

wann wird denn das nächste Update der Beta Version kommen?

Gruß, André

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0

Hallo,

also habe gerade das Update auf die neue Version 0.9.9.661 gemacht. Leider sind immer noch aller Vorschaubilder gleich. Das ist wirklich extrem verwirrend. Kann man denn da gar nichts machen?

Außerdem habe ich jetzt keine Bilder mehr in der Preisliste. Also ich kann gleich den ersten Bug melden ;)

Gruß, André

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Da das Statement kurz vor dem Update-Release war, nehme ich an Janusch war bereits gedanklich beim nächsten Update,
Ihr wisst doch,
Programmierer kürzen ab wo es geht ;)

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0

Hallo Janusch,

könntest Du das mitder Druckeinstellung etwas spezifizieren, da ich gerade auf dem Schlauch stehe!

Danke und Gruss, André

ducatiparts

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
12
0

hallo,

schaue bitte im Ordner C:\ProgramData\jtl-software nach einer bmp.jpg oder bmp datei.
Diese bitte manuell löschen. An sich können alle Dateien (nicht Ordner!) dort gelöscht werden.

Sind die Bilder in Druckeinstellungen aktiviert?

Hallo,

also Bilder in der Preislist ist OK! Sorry. Aber ich habe im JTL-Software Verzeichnis keine BMP.jpg oder BMP Datei. Und ich gehe davon aus, dass ich in diesem Verzeichnis nicht alle Dateilen löschen soll. :eek: Da sind ja alle *.dll und *.exe Dateien drin. Oder meinst Du ein anderes Verzeichnis?

Gruß, André

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Er meint der Ordner ProgramData. Das ist nen "versteckter Ordner." Kannst du unter "Computer -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen - Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner" einstellen. Muss auf: "Ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen" gestellt werden.