alle Tabellen (Spalten) bei einem CSV Import Updaten

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo zusammen,
so nun habe ich den ganzen Sonntag versucht meine Artikel in es zu Aktuallieseren. Was auch bis auf eine Sache soweit kein Thema ist.

Janusch schreib mir in einem posting:

Beim Update der Artikel werden die Sachen nicht mehr übernommen!
(Falls die Liste schonmal importiert wurde)

Schön währe es wenn alle Tabellen (Spalten) bei einem CSV Import (Update) aktuallisiert würden. Mir geht es haubtsächlich um die Lieferanten ID, EK Preise, Ebay Preise usw. also alle die, die laut Janusch nicht mehr Importiert werden. Das sollte doch machbar sein...oder?

hier noch mal den Link zu dem posting
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1729

Gruß
Josef

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das ganze ist etwas schwieriger...

wenn beim Erstimport Lieferant A importiert wurde. Danach wird beim Update Lieferant B angegeben was soll passieren?
A. Updaten
B. Hinzufügen

Weiterhin kann ein Artikel auch mehrere Lieferanten beinhalten, somit darf beim Importieren nur B (hinzufügen) genutzt wreden.
Was wen nman doch nur Lieant tauschen möchte?

Das gleiche wird mit Attributen, neu erstellen ja, tauschen/Updaten = nein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul nicht alle Kontobewegungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0