Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Kommando zurück!

Streiche #19, ich hab gerade noch mal nachgeschaut.
Das PW ist nicht blowfish-codiert.
Damit hast du keine Chance an die PW ran zu kommen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Das ist ärgerlich.
Aus XTmodified kein Problem, aus JTL unmöglich.....schade.
Vielleicht hat ja jemand von JTL noch eine Idee?
Kann doch nicht sein, dass sowas gar nicht geht. Würde meine Kunden ja gern mitnehmen und nicht in der Datenbank verhungern lassen.....
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.296
141
Küps
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Ich hoffe du hast dir generell auch die URL Struktur angeschaut und überlegt wie du die wieder hinbekommst.

Weil da kann es schnell sein das euer unterirdisches Listing noch viel unterirdischer wird ales es nun schon ist.

Ich würde sagen überlege es dir gut und plane es.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Naja, zwischen nicht gelistet und gar nicht gelistet gibt es geringe Unterschiede.
Da fange ich lieber komplett neu an mit Google.

Es ging ja auch eher um den Umzug der vorhandenen Kunden als um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Listing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.296
141
Küps
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Es sollte keine Grundsatzdiskussion werden sondern eher ein Hinweis.

Die Frage ist doch was du nicht gemacht hast um Google von dich zu überzeugen.
Ich habe mal innerhalb von 2-3 Wochen geschafft das Google 85% aller meiner 15.000 Artikel aufgenommen hatte.

Vielleicht wäre es besser hier anzufangen. Weil wenn du das auch wieder bei Shopware vergisst, dann findet man dich genausogut nicht.

Vielleicht kann man dich unterstützen?
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Hallo redwarff,

ich hab den Beitrag nun etwas verfolgt und da Shopware quelloffen mit Zend umgesetzt worden ist,
ließe sich dies entweder über ein Plugin realisieren oder du verwendest Shopware 4, in dieser Version wird
idealerweiße (zumindest für deine Aufgabenstellung) unterschieden ob es sich um einen MD5 Hash beim
in der Datenbank hinterlegten Passwort handelt, wenn du dies im Formular-Submit deines Shopware Shop berücksichtigst
und dem Feld in welchem der Kunde sein Passwort einträgt folgenden Namen gibst:

"passwordMD5"

Alles ziemlich technisch, hatte dies in meiner Entwicklungsumgebung getestet und in der s_user mein Passwort
durch ein Passwort ersetzt welches in durch einen MD5 Generator erstellt habe,
ein Login ist zwar im "Standard" Formular vom orange Template nicht möglich, allerdings funktioniert
das durch entweder das direkte Anpassen des Controllers oder durch eben jede Anpassung des Loginformulars.


Grüße,
Stephan
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Hallo Stephan,

danke für den Tip.
Wie ist denn nun das Passwort in JTL verschlüsselt?
Shopware 4 ist leider keine Option.

Gruß Mario
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Hallo reddwarf,

ich hab leider nur eine Installation von Shopware 4, ich vermute aber dass sich
zwischen den beiden Versionen nicht sonderlich viel ändert.
Wenn ohnehin kein Weg an der Installation von Shopware herumführt,
würde ich dir empfehlen dies im Vorfeld zu testen.

Dass Passwort des JTL Shops wird in Version 319 mit der Shopeigenen Funktion
cryptPasswort verschlüsselt, ein Mix zwischen sha1 und einem eigenen Algorithmus,
es wird mehrfach gehasht aber ich denke es ließe sich gut 1:1 in Shopware portieren
in ein eigenes Plugin, falls du dies benötigst.

Grüße,
Stephan
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.296
141
Küps
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Macht es doch einfach die Kunden importieren und dann einfach ein Passwort neu zusenden lassen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Alle Shopkunden exportieren, inkl. Passwort

Das ist Plan B.
Eigentlich verschicke ich keine Mails an Kunden, keine Newsletter, keine Werbung.
Aber da werde ich wohl mal eine Ausnahme machen müssen. Schade.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zulauf pro Lager exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kampagnendaten / Statistiken exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Historische Kundenumsätze exportieren? User helfen Usern 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen