Gelöst Alle Links 404 Not Found

mkensch

Aktives Mitglied
4. Oktober 2017
3
1
Sorry, beim Absenden ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - der Vollständigkeit halber die Lösung für alle nach mir:

Lösung:

Stichwort: Apache-Directory-Konfiguration/Direktive "AllowOverride".
Dort wird natürlich gesteuert, ob eine .htaccess-Datei überhaupt globale Apache-Einstellungen für sein persönliches Verzeichnis verändern darf.
Standardmässig sieht die vhost-Konfiguration das nicht vor.
Also wurde folgendes in der "default.conf" ergänzt:
Code:
<Directory /var/www/jtl-shop/>
        AllowOverride All
</Directory>
https://httpd.apache.org/docs/2.4/de/mod/core.html#allowoverride


======================================================

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist nicht neu - ich habe aber für mich keine passende Lösung bei euch oder im Netz gefunden:
Alle Verweise, die hinter die Domain gesetzt werden (/Impressum, /Kategorie1, /Artikel44, etc.) werden mit 404-Fehler beendet:
  • Es wurde ein frischer, neuer JTL- Shop 4.05 installiert.
    • Startseite + Admin funktionieren
  • Neuer Dedizierter vServer (Debian 9) wird benutzt (=Testshop, um uns von JTL zu überzeugen)
    • Aktuellste Softwareversionen benutzt (php7, MySQL, etc.)
  • Konfigurationen und Voraussetzungen sind auch erfüllt:
    • mod_rewrite ist geladen: mod_rewrite.png
    • config.JTL-Shop.ini.php ist korrekt (Anhang)
    • .htaccess ist korrekt und vorhanden
Ich weiß mir leider nicht zu helfen, obwohl ich bisher dachte, dass ich von Web- und Serveradministration gute Kenntnisse habe.
 

Anhänge

  • .htaccess.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 67
  • config.JTL-Shop.ini.php.txt
    700 Bytes · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbase

lmassidda

Mitglied
3. Januar 2018
1
0
Hallo

habe heute genau das selbe Problem.

Habe es auch mit dem Lösungsvorschlag:

AllowOverride All

versucht aber leider ohne Erfolg.

Genau wie oben sind alle Voraussetzungen gegeben.


EDIT:

OH MAN WAR ICH BLÖD :D

Lösung:

a2enmod rewrite

Über Terminal und Apache2 restarted, problem gelöst.
 

Anhänge

  • screenshot-lm-multimedia.webhop.net-2018-01-03-23-23-59.JPG
    screenshot-lm-multimedia.webhop.net-2018-01-03-23-23-59.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen