ALLE Atikel sind inaktiv wie Aktiv schalten

Spioh.de

Aktives Mitglied
7. Juni 2008
1
0
Holzminden
Habe meine WaWi neu eingerichtet die Sql-Datenbanken mit .._m auch geleert, alles eingerichtet und Shopsyncroniesierung durchgefürht.
Fehler habe die im Shop befindlichen Kategorien aber Artikel sind alle inaktiv geschaltet .
Wie schalte ich ALLE Artikel wieder Aktiv?

Wo liegt der Fehler????

Gruß
Fabian

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: ALLE Atikel sind inaktiv wie Aktiv schalten

Gibt es einen SQL Befehl, mit dem ich das in der DB wieder aktiv schalten kann. HAbe keine Lust über 1000 Artikel manuell auf aktiv zu schalten.

DANKE

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

SQL weiß ich nicht, kenn ich mich nicht mit aus. Ich mache das immer mit der Ameise. Ist minutensache.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Du musst ja nur alle Kategorien aufrufen und dort "alle Artikel" aktivieren und nicht 1000 x 1 Artikel ...

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Kategorien sind aktiv auch im Shop. Aber die Artikel sind alle inaktiv gesetzt. Auch wenn ich unter kategorien aktiv gehe, kommt da nix. Bin ich denn heute nur bescheuert. Kriegt man das mit SQL hin, wo kann ich mir die DB von jtl ansehen, vielleicht find ich ja was.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

In der Kategorie rechts unten ... "alle markieren + auf alle Artikel anwenden" schon gemacht ? Beim Shop den Haken drin ... ?

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Er macht war etwas, der grüne balken kommt und es scheint sich etwas zu tun, aber aktiv sind die in der jtl und im shop nicht.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Weiss keiner wo in der SQL Datenbank der JTL ich suchen muss um dort den status von inaktiv auf aktiv zu setzen? In der xt commerce DB habe ich das gefunden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Das wird wohl das Problem sein ... wenn sie aktiv sind, wie du ja schreibst, dann gibt es ja nichts zu ändern, die Frage ist warum sie nicht im Shop aktiviert werden ...

Dann mach es doch mal umgekehrt und de-aktiviere alle, Shopabgleich und dann wieder aktivieren ?!

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

UPDATE products SET products_status =1 WHERE products_status !=1

das geht in der DB vom Shop. Wenn ich nun weiss, wo ich jtl DB suchen muss, kann ich ggf. dort einen sql befehl ausführen um ebenfalls alle aktiv zu machen.

Weiss einer wo suchen???ß

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

UPDATE products SET products_status =1 WHERE products_status !=1

das geht in der DB vom Shop. Wenn ich nun weiss, wo ich jtl DB suchen muss, kann ich ggf. dort einen sql befehl ausführen um ebenfalls alle aktiv zu machen.

Weiss einer wo suchen???ß
Hast Du die Wawi installiert?!
Dann hast Du sicherlich auch den DB-Server dazu installiert!
Wo Du suchen mußt, können wir Dir damit nicht sagen, zum managen des MS-SQL-Servers kannst Du "SQL-Server Management Studio Express" verwenden.

(phpMyAdmin ist ein Web-Tool zum managen von MySQL-Servern und imho für die Wawi nicht anwendbar, da diese Standardmäßig auf MS-SQL läuft!)

Gruß

LL