Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

Hallo,

ich bin momentan noch bei Alfahosting...und wechsle jetzt dann aus Performancegründen.

Das Paket "M" für 24,99€/mtl ist:
1. sehr teuer für die gebotene Leistung
2. bist du mit 1 Shop an der Minimalanforderung (max_execution_time 120sec) - da wird ein 2.tes Shop nicht mehr gehen denke ich

Ich mache gerade nen Server Performance- und Leistungsvergleich unterschiedlicher Anbieter. (hier gehts zum Thread)
In ca. 1...2 Wochen werde ich eine kleine Übersicht veröffentlichen. Vorabempfehlungen auch gerne per PN.

gruß feder
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

ich dachte jtl benötigt nur ein bruchteil an resourcen?! ... und jetzt soll ein auf ein performancefressendes Monster zugeschnittenes Hostingpaket für JTL zu lahm sein? :O
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

Naja,

wenn du nicht viele Artikel etc hast läuft der Shop auch unterhalb den Systemvoraussetzungen (<4k Artikeln lief mein Shop auch mit max_execution_time von nur 45sec)
Aber die Systemanforderungen werden nicht umsonst vorausgesetzt.

Besonders auf die Scriplaufzeit (max_execution_time) und Speicher (memory_limit) musst du aufpassen - die kann ggf. ganz schön abweichen oder unterdimensioniert sein.


Nichts desto Trotz bekommst du bei anderen Anbietern um einiges mehr Leistung, Speicher etc. fürs selbe Geld.
Ich nenne hier schonmal vorab: Ingate.de, hosteurope.de, serverway.de, 1blu.de, ....

gruß Feder
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

unterschiedlich....
webhostone.de - Webhosting Power-APP
Ingate.de - managed cloud server
hosteurope.de - WebServer Basic L
serverway.de - Managed VPS X2
1blu.de - ManagedServer A
......
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

also ausser hosteurope, hab ich von den anderen noch nie was gehört und ich bin schon seit ca. 10 jahren als webmaster tätig ;) ... taugen die auch was?
muss getsehen, dass ich mit server null ahnung habe... hatte bisher immer nur webspace genutzt mit confixx, cpanel oder plesk
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

Ja, sind auch alles sehr gute Anbieter.
In der Größe unterschiedlich...

Hier eine Schöne Seite über vServer Managed: Virtualist.de - Startseite

Wie gesagt - ich werde mein Ergebnis in ca 1...2 Wochen posten.


gruß feder
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

also ich mag mich jetzt täuschen aber ich denke das für jtl shops webspacepakete, wie bei all-incl zb dicke ausreichen... wieviel traffic hast du denn auf deinem shop derzeitig?
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

Ich hatte gerade ein Telefonat mit all-incl.com (TOP Kundenservice um diese Zeit)

Leider bieten alle Webhostingpakete von all-incl.com nur eine maximale Scriptlaufzeit von 30sec....
Die geforderten 120sec können nur mit eingenen Servern realisiert werden. Da ist man dann beim kleinsten Tarif bereits bei 99,95€/mtl.

Ich selber habe kein übermäßiges Besucheraufkommen - aber ab einer gewissen Anzahl von Artikeln benötigt ein PHP-Script einfach länger als 30...45sec. Umsonst hat JTL die Systemanforderungen nicht so gewählt um einen reibungslosen Betrieb zzu gewährleisten.

gruß feder
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

mhhh hier im forum sind aber sehr viele all-inkl kunden mit den webhosting paketen... bei denen scheint es doch zu laufen
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

leider sind bei all-inkl die ssl- zertis recht teuer...
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

Ich hatte gerade ein Telefonat mit all-incl.com (TOP Kundenservice um diese Zeit)
Leider bieten alle Webhostingpakete von all-incl.com nur eine maximale Scriptlaufzeit von 30sec....
das stimmt nicht ... wenigstens ab "Business" kanst du 120sec nutzen
Auch wieder falsch :D

Bei erneuter Nachfrage per Email bekam ich folgende schriftliche Antwort für alle Webhostingpakete:
Zitat von all-incl.com SUPPORT:
Sie können einige Einstellungen (u.A. max_execution_time und memory_limit) mittels Eintrag in eine .htaccess-Datei beeinflussen. Dies ist in allen Tarifen möglich.
Die oberen Grenzwerte sind hierbei nicht klar definiert, es sollte aber auch nicht übertrieben werden. Einstellungen wie max_execution_time 120 und ein memory_limit von 128 sind hierbei noch vertretbar.
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

jupp hast recht ;)

die frage ist ob das paket 2 shops verträgt ;)
sind neue shops... also noch nicht viel traffic
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Alfahosting Magento Tarif für JTL Shop

schreib dich nicht ab... lerne lesen und schreiben :D

danke ;) ... hab das aber auch gelesen mit den 30 Kunden.
Ich denke eigentlich auch das ich damit hinkommen müsste... mich hat nur Chef1568 verunsichert, weil er meinte der Magento Tarif wäre auch zu schwach und dann auch wegen der Scriptlaufzeit.
Der Magento Tarif bei Alfahosting läuft auch noch bis Ende des Jahres :D .. im Endeffekt ist der ja auch nicht teurer als All-inkl.
Hab leider kein Vergleich... glaube hier hostet keiner bei Alfahosting