Neu alfahosting.de: VServer Premium für WAWI DB ausreichend?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,

ich bin gerade am ausloten, wo ich meine DB der WAWI & Unicorn2 unterbringe, damit ich von 3 oder 4 Arbeitplätzen drauf zugreifen kann - ich brauch einfach immer die aktuellen Daten.

Was haltet Ihr von diesem Windows-Server:
https://alfahosting.de/vserver-hosting-premium/

Erstmal nur für die WAWI DB & Unicorn2 sollte doch der für knapp 50,- € im Monat ausreichen oder?

Danke & Gruß Dirk

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Windows muss man sich auswählen - dann steht dort:
Betriebssystem
Windows Server 2008, 2012 R2, 2016 (deutsch & englisch).

Cloud-V Server scheint es ja nicht zu sein.
Ich schau mir aber noch die Möglichkeiten hier an, die doch recht vielversprechend aussehen:
https://contabo.de/?show=server

• Gefällt mir
Reaktionen: WIMA Webdesign

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.540
2.081
Berlin
Ich hab von acmeo zum testen nen windows VServer bekommen den man sich selbst hochkonfigurieren kann, erste Test waren ziemlich gt, die Anbindung ins Netz hin und zurück extrem schnell und die gleiche Datenbank brauchte beim öffnen eines Artikels bei mir auf einem I7 mit SSD länger als auf dem Server.

Der Preis den sie mir dafür nannten war zu gut als das ich das glaube, ich bin kurz davor mir da noch einen zu holen um zu sehen ob das nicht nur die Performance vom Testserver ist :)

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Kostet bestimmt auch Einiges mehr :)
acmeo.eu scheint aber was drauf zu haben, aber ich bin in der Situation der Neugründung, da muss man schauen wo man bleibt und trotzdem zukunftsorientiert arbeiten kann :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.540
2.081
Berlin
Ich lag bei 34,- also günstiger hab ich es noch nicht gesehen.
Ich werde sehen obs bei dem Preis bleibt, bzw würde ich mir noch nen bissel mehr ram gönnen.

Bei Strato zahl ich ca. 90 mit backupsystem aber auch da hab ich das Gefühl das die wawi langsamer ist und ich hab da nen Dedicated mit 16G ram und ssd