Hallo,
Zitat aus der Changelog zu 0987:
"Pos. Tauschen Funktion bei abgeschlossenen Aufträgen entfernt."
Frage: Wie soll man das verstehen?
Fallbeispiel:
Kunde bestellt online. Die Bestellung wird autom. ins eS übernommen. Als letzte "Artikel"Position sind die Versandkosten vom
Shop eingetragen.
Wir machen den Auftrag gleich fertig.
Dann ruft der Kunde an, er hat noch was vergessen, er braucht noch dazu 1 x vom Art. Nr. 123.
Auftrag aufmachen, Pos. hinzufügen, fertig.
Jetzt kommts:
Kann ich jetzt die letzte Position nicht mehr mit den Versandkosten tauschen und stehen die dann mitten im Auftrag???? :shock:
Das kanns aber nicht sein.... Wem ist denn das eingefallen? :roll:
Das heißt ja dann in der Praxis: Fertig ist fertig und man muß für Nachbestellungen zu Onlinebestellungen immer einen neuen Auftrag machen.
Braucht mehr Zeit, mehr Papier, mehr Aufwand bei der Kontrolle weil mehr Lieferscheine, mehr Rechnungen, mehr Buchungen, u.U. sogar
höhere Kosten beim Steuerberater usw..... Sinnvoll ???
Herzliche Grüße
Gerhard