Aktuellste eazySales Version 0.989 - Was es zu beachten gibt

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
wollte mal fragen, ob das mit dem bilder update auch schon funktioniert?
Artikelbild hinzufügen per Artikel CSV Update
Ja.

Allerdings importiert er beim Update immer das angegebene Bild und hängt es an - auch wenn dasselbe Bild shcon vorhanden ist. D.h. man müsste in der CSV alle Bildpfade löschen, die nicht nochmal importert werden sollen
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Falsche Version zum Download steht online!

Achtung! Statt der 0986 steht noch die 0985 zum Download online! Stand 03.11.06, 22.20 Uhr.
Die 0986 bekommt man nur über die auto-update Funktion direkt aus eS heraus, nicht jedoch über die Downloadlinks, auch nicht von der JTL Webseite.

lg

Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Zitat aus der Changelog zu 0987:
"Pos. Tauschen Funktion bei abgeschlossenen Aufträgen entfernt."
Frage: Wie soll man das verstehen?

Fallbeispiel:
Kunde bestellt online. Die Bestellung wird autom. ins eS übernommen. Als letzte "Artikel"Position sind die Versandkosten vom Shop eingetragen.
Wir machen den Auftrag gleich fertig.
Dann ruft der Kunde an, er hat noch was vergessen, er braucht noch dazu 1 x vom Art. Nr. 123.
Auftrag aufmachen, Pos. hinzufügen, fertig.
Jetzt kommts:
Kann ich jetzt die letzte Position nicht mehr mit den Versandkosten tauschen und stehen die dann mitten im Auftrag???? :shock:
Das kanns aber nicht sein.... Wem ist denn das eingefallen? :roll:

Das heißt ja dann in der Praxis: Fertig ist fertig und man muß für Nachbestellungen zu Onlinebestellungen immer einen neuen Auftrag machen.
Braucht mehr Zeit, mehr Papier, mehr Aufwand bei der Kontrolle weil mehr Lieferscheine, mehr Rechnungen, mehr Buchungen, u.U. sogar
höhere Kosten beim Steuerberater usw..... Sinnvoll ???

Herzliche Grüße

Gerhard
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Nich böse sein,ich musste es vorzeitig rausnehmen.
Das Problem ist, das im fertigen Auftrag die Pos. Einträge in der DB getauscht wurden. Dies war jedoch falsch und fehlerhaft.
Somit wurden z.B. die Variationen nicht getauscht und andere Zusätze.

Somit falls es benötigt wird, bitte bei 0986 bleiben, eine nachbesserte Funktion wird folgen.


Alles OBEN... hoffe wir haben keine Fehler dabei gemacht.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo, danke für schnelle Antwort.

Das ist jedoch so nicht zu gebrauchen, ich hab´s gerade auf einem Einzelplatzrechner ausprobiert.
Das können wir so nicht verwenden, da müssen wir bei der 0986 bleiben und hoffen, dass dieses Feature wieder
rein kommt. Denn sonst ist der Aufwand viel höher als vorher.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
hallo janusch und thomas,

könnt ihr eure updates auf dem server in zukunft bitte nach der versionsnummer bennen. Also nicht nur eazysales_upgrade.zip sonder eazysales_upgrade987.zip zb.
Es gab dadurch schon einige verwirrungen ;)
Gleichzeitig wäre es klasse wenn ihr beim beenden von ES nicht nur eine abfrage einbaut "wirklich beenden?", sondern auch eine funktion anbietet "db speichern?"
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Nachdem EA nun produktiv ist (gratulation) - wie wird es denn in der Entwicklung von ES weitergehen? Ich hoffe als nächstes kommt der Formulareditor, weil ich ohne den ES nicht produktiv einsetzen kann. :?:
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hallo Thomas,

Wo bekomme ich die alte version 9.8.2 noch her.
Brauch Sie unbedingt da ich eine Datenbanksicherung von dieser Version hhabe, welche in der neuen nicht funktioniert.
 

Mythbuster

Aktives Mitglied
15. August 2006
10
0
Hallo zusammen

Ich war schon lange nicht mehr hier, weil es damals noch keinen Formular Editor gab. Deshalb war für mich eS noch nicht brauchbar (nicht böse gemeint). Wie ich sehe ist hier schon viel passiert und eS wird immer besser. Darum meine Frage. Ist der Formular Editor schon in einer der neuen Versionen eingebaut?
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von Mythbuster:
Hallo zusammen

Ich war schon lange nicht mehr hier, weil es damals noch keinen Formular Editor gab. Deshalb war für mich eS noch nicht brauchbar (nicht böse gemeint). Wie ich sehe ist hier schon viel passiert und eS wird immer besser. Darum meine Frage. Ist der Formular Editor schon in einer der neuen Versionen eingebaut?

Nein, aber soll wo als nächstes dran sein
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hat eigentlich schon jemand von den Softwareanwendern (nicht den Freaks und Programmierern) die Dokumentation vom Formulargenerator zum CAO 1.2 angesehen bzw. sogar versucht zu studieren? Das sind ein paar sehr viele Seiten, eng bedruckt und englisch. Ist ca. der Inhalt eines schmalen A4 Ordners.

Freut Euch Leute! Wenn der für eS so ähnlich wird, wird der Support (= Thomas und Janusch) hier anfangs in Anfragen zum Formulargenerator untergehen. :(
Von daher ist es mir zum jetztigen Zeitpunkt schon fast lieber, so ein Generator kommt noch nicht so bald.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Zitat von gerhard5302:
Von daher ist es mir zum jetztigen Zeitpunkt schon fast lieber, so ein Generator kommt noch nicht so bald.

Herzliche Grüße

Gerhard

Da kann ich mich nur anschließen, wenn hier noch mehr Unruhe
reinkommt spielen wir die Jungs noch hin.

Bedenkt immer wir haben es hier mit zwei zu tun - nicht 10 oder 30.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

MfG
Drebe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen