Neu aktuelle Master + letzte NOVA-Child Dateien = weiße Seite

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
683
46
Hallo,

habe mir die aktuelle Core-Master.zip heruntergeladen und die Daten auf den Server gespielt, sowie noch mal die letzte NOVA-Child-Vorlage aus dem github geladen und ebenfalls eingespielt. Funzt mit den Standard-NOVA-Template auch aber beim NOVA-Child wird nur eine weiße Seite und Error 500 angezeigt.

Außerdem wird mir bei der Prüfung der Onlineshop-Dateien das angezeigt: "Datei mit der aktuellen Dateiliste existiert nicht."

Da ja noch einige Core-Master kommen werden und evt. auch noch Child-Vorlagen, wie ist den das korrekte Vorgehen, damit alles wieder funktioniert?

Caches und Ordner Install wurden gelöscht... functions.php habe ich im Root-Verzeichnis nicht mehr gefunden...
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
683
46
Hallo,

habe noch mal einen Testshop neu aufgesetzt (mit neuer shop master) und einen Ordner für ds NOVA Childtemplate angelegt und die child Dateien von https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/child-templates/novachild runtergeladen und installiert - nach der JTL Anleitung. Via Theme Editor das Child neu kompiliert aber erhalte nur eine weiße Seite mit Fehler 500.

Es hat schon mal geklappt aber aktuell will es nicht und so richtig weis ich nicht warum...?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
683
46
Danke für den Hinweis. Ist gelöscht, Caches geleert, Seite bleibt weiß mit Error 500.

Ist bislang nicht ganz so tragisch, da ich nur eine Änderung bei den CSS-Einstellungen vorgenommen habe aber ärgerlich, da es ja schon mal mit dem Childtemplate funktioniert hat. Im Moment weis ich aber nicht woran es jetzt liegt...
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
722
110
Chemnitz
Mein Child habe ich schon seit 5 Wochen drin und änder nur wenn was nötig ist, hast du den noch dein altes Child Templates was funktioniert hat? wenn ja das mal probieren
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.244
285
Halle
Hallo, ich hab das gerade nochmal getestet und konnte keine Probleme feststellen. Hast du ggfs. die Option "Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien" auf "Ja, statisch"? Dann muss das Verzeichnis /templates_c/min existieren und für den Webserver beschreibbar sein.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
683
46
Habe in der xml auch mal die Zeile <MaxShopVersion>5.1.0</MaxShopVersion> rausgenommen und auch ohne JavaScript/CSS Komprimierung eingestellt aber die Seite bleibt Weiß.

Hatte die Komprimierung nur auf Ja (ohne statisch) gesetzt. Jetzt auch mal die andere Variante probiert und der o.g. Order hat die Rechte 755 aber es tut sich nichts. Objektcache ist aus. Das habe ich jetzt auf einem nginx-Testhosting probiert.
 

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
255
19
Bayern
Hatte denke ich den selben Fehler (403>500) wenn ich das Template per FTP hochlade.
Geholfen hat der Upload via http im Admin, danach ging es bei mir.