Neu Aktiven Wunschzettel direkt ausgeben

anonymous

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
38
5
Guten Tag zusammen,

ich bearbeite gerade die Templates im Kundenkonto und hänge gerade an der Wunschzettelübersicht. Wenn man als Kunde eingeloggt ist und im Kundenkonto den Wunschzettel aussucht, gelangt man in die Übersicht, in der die erstellten Wunschzettel angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit den aktiven Wunschzettel auszulesen und direkt über dieser Auswahl anzuzeigen.

Gemeint ist nicht den aktiven Wunschzettel nach oben zu sortieren, sondern den Inhalt inklusive der Artikel (also account/wishlist.tpl) auszugeben. Im Grunde würde ich gerne die account wishlist.tpl ind die account/wishlists.tpl einbinden. Wenn ich das aber auf klassischem Weg über {include file="account/wishlist.tpl"} versuche, wird zwar das Eingabefeld für die Namensänderung des Wunschzettels angezeigt, aber nicht die Artikel.

Über Ideen oder sogar Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Danke! :)

Shopversion 4.06 (Built 9)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.694
1.610
Berlin
Es ist klar das das nicht so einfach geht :)
denn die Funktion um diese Liste aus der Datenbank auszulesen ist ja in dem Fall nicht aktiviert worden.

wenn ich das richtig sehe müsstest du dir für smarty erst die zuständige Variable holen, $kWunschliste ist die ID des Datensatzes in der Tabelle
Code:
$CWunschliste = bauecPreis(new Wunschliste($kWunschliste));

Ich glaube die Wunschliste ist aber auch immer in der Session gespeichert, also würde das eventuell ausreichen sich die in smarty zu holen, alternativ nimmst du die Funktion oben und die kWunschliste aus der Session.
 

anonymous

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
38
5
Danke @css-umsetzung für die schnelle Antwort.

Habe jetzt rumprobiert, aber meine PHP/Smarty Skills sind echt nicht gut :/ Mir ist aufgefallen, dass in der Boxenverwaltung die Möglichkeit besteht die aktuelle Wunschliste im Sidepanel einzublenden. Die zugehörige boxes/box_wishlist.tpl spuckt am Anfang folgenden Smartyblock aus, der auch logisch klingt.

PHP:
{if isset($smarty.session.Kunde->kKunde) && isset($oBox->CWunschlistePos_arr) && $oBox->CWunschlistePos_arr|@count > 0}
    {assign var=wishlistItems value=$oBox->CWunschlistePos_arr}
{elseif isset($smarty.session.Kunde->kKunde) && isset($Boxen.Wunschliste->CWunschlistePos_arr) && $Boxen.Wunschliste->CWunschlistePos_arr|@count > 0}
    {assign var=wishlistItems value=$Boxen.Wunschliste->CWunschlistePos_arr}
{/if}

Dieser scheint aber nur zu funktionieren, wenn man die Boxenverwaltung für die Wunschliste aktiviert hat. Meine kindlichen (und vor allem unwissenden) Versuche $oBox durch $Wunschliste oder $kWunschliste zu ersetzten waren leider nicht erfolgreich.

Eventuell hast du mit deinem Wissen hier die Lösung direkt vor Augen. Wenn das der Fall ist, wäre ich dir sehr dankbar wenn du deine Lösung mit mir und der Community teilen könntest.

Danke !