AW: AJAX Schnellsuche als Plugin
Hallo zusammen,
nachdem so langsam die Zeit kommt und der neue Shop4 von JTL irgendwann demnächst in die Beta-Phase starten wird, möchte ich hier kurz um Eure Meinungen zu meiner neuen Suche für den neuen Shop4 bitten.
Die Suche befindet sich noch in einem recht frühen Stadium, von dem her sind sicher hier und da noch einige Fehler enthalten und auch das Layout ist noch nicht endgültig. Das gilt auch für den DeveloperShop auf dem die Suche gerade läuft.
Aktuell ist die Suche so eingestellt, dass Sie alles mögliche durchsucht (also auch Beschreibungen, und vieles weitere). Dadurch ist evtl ab und an die Suche etwas "langsamer".
Wer das Backend sehen/testen will, bitte gesondert per Mail bei mir melden, dann richte ich da was ein...
Die "neue" Suche habe ich komplett von 0 an neu geschrieben, es sollten aber alle Funktionen der alten Version für Shop3 (siehe auch
AJAX Suche für den JTL-Shop) enthalten sein.
so hier mal eine kleine Zusammenfassung aller Verbesserungen im Vergleich zur alten Suche:
- noch mehr Speed!!
- Caching auf Clientseite (optional)
- bessere Sortierung der Artikeltreffer (Relevanz)
- Suche im Wordpress Blog
- Suchvorschläge und Autosuggest über phonetische Suche
- noch mehr Einstellungen
- angepasstes Bootstrap-Layout für Evo-Template (Danke für die Hilfe Fatih!!!),
- dank Bootstrap ist die Suche nun auch mobile nutzbar .
- noch besser anpassbare Templates
- statische Suchseite (Optimierungsmöglichkeiten für SEO)
- viele weitere kleine/grosse Anpassungen am Code (komplett neu geschrieben)
- einige weitere Erweiterungen sind geplant, aber noch nicht spruchreif.
- wie gehabt sucht die Suche in Artikeln, Herstellern, Kategorien, News, CMS, und nun auch noch in Wordpress falls vorhanden.
- Statistiken wie gehabt (was wurde von wem wann gesucht und geklickt...)
- nachladen statt umblättern
- wie gehabt: keine Daten gehen raus, alles auf dem eigenen Server/Webspace
- ich hoffe mal ich habe jetzt nicht irgendwas vergessen....
So genug geschwafelt das aktuelle Testsysteme findet Ihr hier:
http://jtl-400.bastimueller.de
User: jtl-forum
Pass: jtl-pass
Ich freue mich schon über Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Viel Spaß beim Testen.
P.S. zum Start der Beta verteile ich relativ wahrscheinlich wieder eine kostenlose Testversion....