AGB Infos's vom Händlerbund

joshua

Aktives Mitglied
25. März 2010
10
0
Hallo alle zusammen ich werde hier mal ein neues Thema beginnen und nenne es Sammlung zu AGB und WRB. Ich stelle hier immer die Newsletter vom Händlerbund zu diesem Thema ein. Ich hoffe das es der Community recht ist. Vielleicht sollte man das Thema an andere Stelle verschieben, aber dann bitte Mitteilung an mich damit ich die neuesten Sachen auch weiter einstellen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.... Rüdiger

Hier also Newsletter 1

PS.: Für irgendwelche rechtlichen Aussagen bin ich weder jetzt noch in Zukunft verantwortlich, ich gebe hier nur die Newsletter weiter die ich per Mail bekomme (Copy - Paste) und das auch schon nicht ganz koscher, denn immerhin wollen die ja Mitglieder, die für diese Infos zahlen

Beitrag bzw. Inhalt editiert/entfernt - 09.06.2010, 22:45 Uhr - Marcel

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.133
101
Schwarzach a Main
AW: AGB Infos's vom Händlerbund

Hallo Joshua,

ich glaube du bis bei Händlebund oder?
Ist zwar neu und schön von dir das du so was hier rein stellst ich werde es aber mit höchste Vorsicht geniessen.

Auch ich war in einen Forum wo es fleißige mitschreiber waren und haben auch solche Muster rein gestellt.

Hat mich ca. 1000,00 Euro gekostet und eine Unterlassungserklärung da ich bei den Verein nicht Miglieder war und durfte die Vormulierungen nicht benutzen.

Ich glaube es hat nicht nur mich getroffen da es die Forum nicht mehr gibt und der jenige der es rein gestellt hat (ich war auch so schlau und habe mir eben zur sicherheit alles gespeichert) war aus dem Formu warum auch immer als erste verschwunden.

Grüße
Paul

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ich muß igel-max zustimmen.

Der Händlerbund stellt diese Infos seinen Mitgliedern zur Verfügung, die dafür aber auch einen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Sicher läßt es sich nicht vermeiden und ist ja auch vertretbar, wenn Tipps aus dieser Vereinigung die Runde machen.

Aber der Händlerbund wird sicher sehr sensibel darauf reagieren, wenn sein an Mitglieder gerichtetes Rundschreiben mit allen funktionierenden Links in einem öffentliche Forum jedermann zur Verfügung steht.

Und das kann dann für Dich, Joshua, durchaus teure und unangenehme Folgen haben.

In welchem Umfang es gegen die Foren-Ethik von jtl verstößt, mögen die Mods entscheiden.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Und da ist auch schon einer von den Spielverderbern :redface:

Als Moderator/Administrator muss und kann ich es natürlich nur aus Sicht von JTL sehen. Und aus dieser Sichtweise lege ich daher ebenfalls ein "Veto" ein.

Natürlich ehrt es dich in gewisser Weise, dass du den Mitgliedern dieses Forums diese Informationen mitteilen möchtest. Es ist aber, wie du schon selbst sagst, nicht im Sinne des Erfinders. Die Informationen aus einem solchen Newsletter sind nachweislich an bestimmte Empfänger gerichtet. Es ist hierbei zunächst auch unerheblich, ob diese hierfür durch ihren Mitgliedsbeitrag zahlen oder nicht. Die Informationen finden sich teilweise auch auf frei zugänglichen Seiten des Anbieters und sind nicht nur ausschließlich Mitgliedern vorbehalten. Bei bestimmten Download-Links verhält es sich aber schon anders. Man würde hiermit Zugang zu Downloads erhalten, obwohl sie nur für eine "geschlossene" Gruppe bestimmt sind.

Neben dem Aspekt, dass die Informationen so in dieser Form vom "Herausgeber" eben nur für eine bestimmte Personengruppe bestimmt sind, käme ggf. auch noch der Punkt des Urheberrechts in Betracht (ja, das gibt es auch bei Texten und nicht nur bei Bildern ;))

JTL erlangt als Betreiber dieses Forums unweigerlich Kenntnis davon. Würden wir dies dulden, könnte JTL ggf. als "Störer" in die Haftung genommen werden. Es spielt dabei keine Rolle, dass die Beiträge nicht von uns sondern einem User unseres Forums stammen, sondern allein dadurch, dass wir dies nicht unterbinden oder stillschweigend billigen, kann JTL Probleme bekommen.

Nochmals vielen Dank für deine guten Absichten, dennoch muss ich leider um Verständnis bitten, dass ich den Ausgangsthread entsprechend editiere und den von dir eingefügten Newsletter-Inhalt entferne.

Gruß
Marcel

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

@ Marcel,

danke für Dein Einschreiten und die dabei an den Tag gelegte "sehr einfühlsame" Art und Weise Deines Vorgehens.

joshua

Aktives Mitglied
25. März 2010
10
0

Ich sagte ja, das Copy/ Paste ist nicht ganz koscher, aaaaaaabeeeeer,
die meisten Newsletter die ich bekomme, sind auf deren Startseite eh öffentlich eingestellt. Gut dann las ich das hier mal, Ihr könnt ja direkt nachsehen.

PS.: Ich bin übrigens kein Guerilla Werber, falls das jemand glauben sollte.

Alles Gute für alle....