Neu After Sales Service im E-Commerce

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
62
4
Hallo Zusammen,

Wir wollten mal nachfragen was ihr so betreibt im After Sales Service. Wir sind noch relativ neu und versuchen unsere Kunden nach einem Kauf besser zu betreuen und sie von unserer Marke zu begeistern. Evt. Gibt ja es ja eine Art Must Haves/ Must Do die wir befolgen können. Sind über alle Ratschläge dankbar.

Grüße Jürgen
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

schade, das es hier noch keine Antworten gibt. Das Thema ist ja grundsätzlich interessant. Kunden, die schon mal etwas gekauft haben, kann man ja für das gleiche bzw. sehr ähnliche Produkte auch ohne Zustimmung eine "Werbemail" senden. Das (automatisierte) Filtern der Kunden/Artikeldaten um dann eine personalisierte Mail zu generieren und zu senden, ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

Gibt es da Lösungen? Für den Shop gibt es ja z.B. Plugins für Sendinblue u.ä.. Da wir aber viele Kundenaufträge direkt in der Wawi anlegen, wies ich gerade nicht, ob diese Aufträge/Kunden dabei auch mit beachtet werden können.