Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
569
134
In wenigen Minuten werden wir einen Hotfix für den Shopify- Connector releasen. Inhalt ist, dass die Verzögerung des Bestellimports wieder funktioniert.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
569
134
An alle, deren Versandstatus im Shop nicht mehr aktualisiert wird:
Das liegt daran, dass die Auftragspositionen/Artikel kein Linking besitzen.
Sobald für die Artikel (wieder) ein Linking von euch hergestellt wurde, funktioniert es auch wieder, dass der Auftrag in Shopify korrekt fulfilled wird.

Das nicht Vorhandensein von den Artikellinkings kommt hauptsächlich daher, dass die Wawi nicht federführend genutzt wird und zusätzlich noch der Artikelimport deaktiviert ist. Werden die Artikel dann parallel in Shopify und Wawi angelegt, kommt es zu genau diesem Problem.

Um das Linking herzustellen, kann entweder das komplette Senden der Artikeldaten von Wawi zu Shopify aktiviert werden, oder alle Artikeldaten neu aus Shopify in die Wawi importiert werden.
 

PhilippMey

Mitglied
6. August 2024
9
2
Wir haben über 18.000 Artikel in unserer Wawi und 5.000 Artikel in Shopify. Es wird doch jetzt nicht wirklich erwartet, dass wir alle Artikel neu zu Shopify hochladen und die Dubletten löschen. Das ist ein enormer Zeit- und Kostenaufwand. Da muss es doch einen besseren Workaround geben um das Thema für alle hier zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfolien

myfolien

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
78
10
An alle, deren Versandstatus im Shop nicht mehr aktualisiert wird:
Das liegt daran, dass die Auftragspositionen/Artikel kein Linking besitzen.
Sobald für die Artikel (wieder) ein Linking von euch hergestellt wurde, funktioniert es auch wieder, dass der Auftrag in Shopify korrekt fulfilled wird.

Das nicht Vorhandensein von den Artikellinkings kommt hauptsächlich daher, dass die Wawi nicht federführend genutzt wird und zusätzlich noch der Artikelimport deaktiviert ist. Werden die Artikel dann parallel in Shopify und Wawi angelegt, kommt es zu genau diesem Problem.

Um das Linking herzustellen, kann entweder das komplette Senden der Artikeldaten von Wawi zu Shopify aktiviert werden, oder alle Artikeldaten neu aus Shopify in die Wawi importiert werden.
Vor dem letzten Update hatten alle ein Linking gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pasko

StefanAT

Aktives Mitglied
5. November 2018
6
1
Wir können kein Ticket Erstellen haben aber trotzdem ein Problem! Wir haben ein Bild einer Kategorie gelöscht und bekommen nun diesen Fehler... Habe das Bild wieder hinzugefügt aber es bleibt bei dem Fehler. Kann ich dem Connector irgenwie sagen, dass diese Änderung nciht mehr wichtig ist?
Wir haben dasselbe Problem nach dem Löschen eines Kategoriebildes.
Ich habe hier im Thread keine weitere Information gefunden. Ist das behoben bzw. welche Lösung gibt es?
Danke.
 

mycannaby

Neues Mitglied
30. Juli 2025
4
2
An alle, deren Versandstatus im Shop nicht mehr aktualisiert wird:
Das liegt daran, dass die Auftragspositionen/Artikel kein Linking besitzen.
Sobald für die Artikel (wieder) ein Linking von euch hergestellt wurde, funktioniert es auch wieder, dass der Auftrag in Shopify korrekt fulfilled wird.

Das nicht Vorhandensein von den Artikellinkings kommt hauptsächlich daher, dass die Wawi nicht federführend genutzt wird und zusätzlich noch der Artikelimport deaktiviert ist. Werden die Artikel dann parallel in Shopify und Wawi angelegt, kommt es zu genau diesem Problem.

Um das Linking herzustellen, kann entweder das komplette Senden der Artikeldaten von Wawi zu Shopify aktiviert werden, oder alle Artikeldaten neu aus Shopify in die Wawi importiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit das direkt in der Datenbank zu erledigen? Wenn ja, wie? Weil ein runter und Hochladen kommt nicht in Frage. Dazu sind die Artikel in Shopify zu feingliedrig erstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfolien

limette123

Aktives Mitglied
20. August 2012
13
2
Wir haben auch das Problem, dass der Versandstatus nicht mehr aktualisiert wird. Wir lassen aber die Wawi federführend laufen und legen in Shopify keine Produkte an. Wie lässt sich nun der fehler erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot (99).png
    Screenshot (99).png
    26,9 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: ronwaste

zm4711

Neues Mitglied
2. Mai 2025
1
0
Wir haben leider das Problem, dass neuerdings keine Varianten übermittelt werden. Läuft immer auf Fehler auf. Jemand auch das Problem?
 

Anhänge

  • errorlog_20250826150601.txt
    10,8 KB · Aufrufe: 4

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
104
14
Wir haben leider das Problem, dass neuerdings keine Varianten übermittelt werden. Läuft immer auf Fehler auf. Jemand auch das Problem?
Dieses Problem habe ich auch seit heute. Ich bekomme zwar noch Artikel hochgeladen, aber es ist sehr mühsam. Ein ständiges aktivieren und deaktivieren der verschiedenen Varianten, bis der worker zufrieden ist...
Ich könnte mir vorstellen, dass es an diesem "Fix" liegt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-3028
Denn Bing Chat sagt mir, dass die Fehlermeldung das bedeutet: Shopify erwartet hier eine Liste von Optionen (z. B. Variantenreihenfolge), aber JTL-Wawi hat offenbar keine oder eine fehlerhafte Liste übermittelt.
 

Schreiner123

Neues Mitglied
24. August 2025
5
1
Hilfe!
Bei mir werden die Artikel aus JTL-Wawi nicht in Shopify veröffentlicht. Sie werden zwar importiert, aber ich kann sie nicht veröffentlichen, weil da steht in keinen Vertriebskanälen vorhanden, früher ging das problemlos.
Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?
Ich bin dankbar für jede Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-08-27 151835.png
    Screenshot 2025-08-27 151835.png
    23,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2025-08-27 151900.png
    Screenshot 2025-08-27 151900.png
    31,5 KB · Aufrufe: 6

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
65
11
An alle, deren Versandstatus im Shop nicht mehr aktualisiert wird:
Das liegt daran, dass die Auftragspositionen/Artikel kein Linking besitzen.
Sobald für die Artikel (wieder) ein Linking von euch hergestellt wurde, funktioniert es auch wieder, dass der Auftrag in Shopify korrekt fulfilled wird.

Das nicht Vorhandensein von den Artikellinkings kommt hauptsächlich daher, dass die Wawi nicht federführend genutzt wird und zusätzlich noch der Artikelimport deaktiviert ist. Werden die Artikel dann parallel in Shopify und Wawi angelegt, kommt es zu genau diesem Problem.

Um das Linking herzustellen, kann entweder das komplette Senden der Artikeldaten von Wawi zu Shopify aktiviert werden, oder alle Artikeldaten neu aus Shopify in die Wawi importiert werden.
Vielen Dank für die Info! Leider ist es für jemanden der ernsthaft Artikel verkauft keine Option JTL federführend zuzulassen da es massiv Probleme mit dem COnnector gibt darum ist dies für mich und viele andere keine Option. Bis zu eurem "Update" hat bei uns alles super geklappt, wie kann ich das mapping wieder herstellen? Ich nutze den Connector quasi "nur" um die Aufträge in die Wawi zu holen, dabei wurden in der Vergangenheit Artikel die die selbe SKU haben miteinander gematcht. Was muss nun getan werden? lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfolien

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
65
11
Reminder. Wie kann das Mapping wieder hergestellt werden welches vor dem "Update" hervorragend funktioniert hat? WIr haben einige Gründe die JTL NICHT führend einzustzen darum brauchen wir einen brauchbaren Weg bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfolien
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 2
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 0
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Währungsumrechnung Shopify - unzumutbar Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen