Neu Änderungen in EINER .diff Datei sehen

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

nun kam ja Shopversion 5.01 raus und es gibt dazu eine .diff Datei für die veränderten Plugins. Ich hätte nur nie gedacht, dass uns eine .diff Datei mal vor so große Probleme stellen würde.

ALLE .diff Viewer wollen 2 Dateien haben. In einem alten Thread habe ich einen Link zu PHPStorm gefunden. Das Teil soll 200 Euro kosten. Im Notepad++ unter Windows ist angeblich eine "Compare" Funktion mit drin, die dann aber auch 2 Dateien haben will.

Wie sehe ich denn nun konkret welche Dateien am NOVA Template zwischen Version 5.0.0 und 5.0.1 geändert wurden? Ihr guckt doch sicher nicht alle jede einzelne Datei alt und neu durch, oder? Das muss doch für Windows irgendeine Software geben, die eine .diff Datei einlesen und die betreffenden Dateien und Änderungen anzeigen kann, oder?

Oder gibt es so eine Übersicht noch irgendwo von JTL?

Grüße, Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apri1989

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, aber hast du in der Diff nicht eh die Änderungen angezeigt:

Beispiel:

--- a/templates/NOVA/productdetails/warehouse.tpl
+++ b/templates/NOVA/productdetails/warehouse.tpl


- <span>
+ <span class="signal_image">

- && ($Artikel->cLagerKleinerNull === 'N'
&& $oWarenlager->getBackorderString($Artikel) !== ''
+ && ($Artikel->cLagerKleinerNull === 'N'
|| $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferantenbestand_anzeigen === 'U')}

usw.
- kommt raus
+ wird stattdessen verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, aber hast du in der Diff nicht eh die Änderungen angezeigt:

Beispiel:

--- a/templates/NOVA/productdetails/warehouse.tpl
+++ b/templates/NOVA/productdetails/warehouse.tpl


- <span>
+ <span class="signal_image">

- && ($Artikel->cLagerKleinerNull === 'N'
&& $oWarenlager->getBackorderString($Artikel) !== ''
+ && ($Artikel->cLagerKleinerNull === 'N'
|| $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_lieferantenbestand_anzeigen === 'U')}

usw.
- kommt raus
+ wird stattdessen verwendet.

Ja, die Dateistruktur an sich verstehe ich schon. Aber soll ich da jetzt manuell jede Zeile für die entsprechende Datei durchgehen? Mit diesen "Diff Viewern" lässt sich das ja alles viel übersichtlicher vergleichen. Aber die können halt nicht nur eine Datei laden und daraus dann die Änderungen anzeigen. Die wollen alle die alte und die neue Datei haben. Jedenfalls alle, die ich gefunden habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das nicht wesentlich einfacher geht. 🤷‍♂️

Aktuell würde ich dann ja so machen, dass ich gucke, welche Dateien mich betreffen und die dann manuell beide in einen Diff Viewer lade. Dann kann man sich meiner Ansicht nach aber diese .diff Datei in dem JTL Archiv sparen. Es sei denn, jemand kennt einen besseren Weg die zu verarbeiten. Komisch...

Grüße, Harald
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Die Frage ist eher.... ist dein Template derart umgestaltet, dass du das alles brauchst ?
Wenn du z.B. in der productdetails/warehouse.tpl nix gemacht hast.... einfach drüberspielen....

und... wenn ja.... hast du es nicht richtig gemacht -> also mit Child-Template und Blöcken gearbeitet ?

Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Die Frage ist eher.... ist dein Template derart umgestaltet, dass du das alles brauchst ?
Wenn du z.B. in der productdetails/warehouse.tpl nix gemacht hast.... einfach drüberspielen....

und... wenn ja.... hast du es nicht richtig gemacht -> also mit Child-Template und Blöcken gearbeitet ?

Eas

Von all den in der 5.0.1 geänderten Template Dateien hat uns nur eine betroffen. Das war dann auch leicht nachzuvollziehen, dass unser Block im Child Template so bleiben konnte, wie er war.

Ich denke, dass es in der Praxis tatsächlich sehr selten vorkommen wird, dass man Dutzende Dateien im Detail überprüfen muss. Bei den E-Mail Vorlagen war auch nur eine betroffen. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der .diff Datei in der Update Datei nicht ganz. Da scheint es mir tatsächlich einfacher die betreffenden Dateien dann beide manuell in einen Diff Viewer zu laden. Aber vielleicht mache ich auch aus einer Mücke einen Elefanten, wenn es tatsächlich eher nur eine geringe Anzahl an Dateien betrifft. 🤷‍♂️ :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Änderungen im Spalteneditor werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wawi DB Diff Tool kaputt? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen