Neu Änderungen an den Lieferantendaten eines Artikels werden in Lieferantenbestellung nicht reflektiert

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
20
2
Hallo.

Ich habe eine Lieferantenbestellung angelegt und möchte danach noch etwas an den Lieferantendaten eines Artikels ändern. Das geht auch, aber die Änderungen werden nicht in die Lieferantenbestellung übernommen.
Bekommt man das denn wirklich nicht hin, ohne die Position zu löschen und neu anzulegen ?
Danke.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Das ist durchaus normal, dass Änderungen in Stammdaten nicht in einen bestehenden Auftrag / Bestellung / Artikelposition übernommen werden.

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
20
2
Hallo Michael. Vom Grundsatz her hast Du recht, allerdings sehe ich das in meinem speziellen Fall (den ich nicht genug erläutert habe) anders.

Änderungen der Stammdaten werden auch nicht übernommen, wenn man in der Lieferantenbestellung eine der Positionen anklickt und dann dort am Artikel etwas ändert. Nach dem Speichern der Artikeländerungen sollte das unbedingt übernommen werden, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Bei Änderung sollte die Software auf Änderungen in den Stammdaten hinweisen und aufpoppen ob man diese Änderungen übernehmen will.
Das wird es aber mit JTL sicherlich nie geben ...