Neu Änderung Steuernummer

riesel design

Aktives Mitglied
5. Juli 2018
17
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum 01.01. Änderung der Firmierung und damit Änderung der Steuernummer. Einpflege neuer Briefbogen/Adresse kein Problem. Leider wird nun alles ALTE vor 31.12.2020 egal ob Auftrag, Lieferschein, Rechnungskopie auch mit diesen Daten erstellt. Weiß jemand Rat. Kann ich eine zweite Rechnungsvorlage (alt) erstellen , aber wie wähle ich diese entsprechend aus, wenn ich alt drucken will? Ich bin für jeden schnellen Tip dankbar, habe nämlich den einen oder anderen Händler, dem die Rechnung nicht vorliegt und diese nachmal schicken muss.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
In die alte Vorlage schreibst du die Daten als Text hinein.
Bei der "Ausgabe" kannst du die Vorlage auswählen, vermutlich brauchst du die ja nur noch in Ausnahmefällen und nicht für aktuelle Aufträge.
 

riesel design

Aktives Mitglied
5. Juli 2018
17
0
Ja, das erscheint mit logisch. Ich hatte bisher die "Vorlage" auswählen ignoriert. Ich probiere es morgen aus.
In die alte Vorlage schreibst du die Daten als Text hinein.
Bei der "Ausgabe" kannst du die Vorlage auswählen, vermutlich brauchst du die ja nur noch in Ausnahmefällen und nicht für aktuelle Aufträge.
In die alte Vorlage schreibst du die Daten als Text hinein.
Bei der "Ausgabe" kannst du die Vorlage auswählen, vermutlich brauchst du die ja nur noch in Ausnahmefällen und nicht für aktuelle Aufträge.
Hallo Michael, ich muss doch nochmal nachfragen. Bei der Ausgabe kann ich keine Vorlage auswählen, da steht bei mir lediglich (Rechnung, Auftrag) etc. obwohl mehrere Vorlagen hinterlegt sind. Weißt Du Rat? Vielen Dank