Neu Änderung MWST-Satz Schweiz

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
176
19
Ja, Danke pctech, in den Rechnung konnte ich es ändern, aber in LS-POS und in JTL Shop scheint man auf diese Variable keinen Einfluss zu haben. Deshalb steht da immer noch 8%... Oder?
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
Hmm Gute Frage, wir versenden via WAWI die Rechnung. Du meinst welche Vorlage im JTL Shop unter System -> Email -> Vorlagen -> ??


Ne ne, Im Shop zeigt es nach dem Shopabgleich und vorher Konfigurieren: Optionen für Shopabgleich: Preise
Dann Abgleichen, die >MWST wird im Shop dann korrekt mit 7.7% angezeigt.
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
176
19
Genau. Dort gibt es (wie auch in LS-POS) die Variable {$Steuerposition->cName} welche anscheinend auch ein Rundungsproblem hat. Diese lässt sich aber nicht beeinflussen...
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
Genau. Dort gibt es (wie auch in LS-POS) die Variable {$Steuerposition->cName} welche anscheinend auch ein Rundungsproblem hat. Diese lässt sich aber nicht beeinflussen...
Also in den Bestellmasken wird es Korrekt angezeigt. In der Bestellbestätigung sind die Positionen bei mir Ohne MWST aufgelistet.
Hast Du bereits eine Testbestellung nach dem vollen Abgleich gemacht? (Globale und Preise)
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
176
19
Hm, komischweise funktioniert es nun plötzlich. Zuvor war auch überall 7,7% sichtbar im Checkout-Prozess aber im Bestätigungsmail 8%. Kassenbon muss ich morgen im Geschäft testen. Danke!
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
79
5
Gerne doch, Aber gelle: Anpassung in einer WAWI Vorlage, Ausgabe eines Wertes ändern bewirkt Nüüchts im Webshop ;D
Wünsche noch einen schönen Abend...
 

i4art

Aktives Mitglied
26. Dezember 2016
25
1
Schweiz
Anscheinend ein Zahlenformatproblem durch Runden:
Im Formulardesigner, Rechnungsvorlage, Ebene Positionsliste, Objekt: Tabelle Auftragspositionen die
Cond(Auftragspositionen.MwStSatz > 0, Fstr$(Auftragspositionen.MwStSatz, "##%"), "")
Ersetzen mit:
Cond(Auftragspositionen.MwStSatz > 0, Fstr$(Auftragspositionen.MwStSatz, "?&.##%"), "")

Jetzt wird korrekt die neuen 7.7% angezeigt in der Positionsliste.

Mit einem freundlichen Gruss, Marcel


JTL-Vorlage:

Danke! Hat mir geholfen:). In der Rechnungs-Vorlage wurde bei mir die Einzelpositionen immer mit 8% angezeigt. Hat aber mit 7.7% gerechnet.