Ältere Offene Rechnungen ausblenden

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Unsere Offene-Rechnungen-Liste enthält mehrere Positionen, die älter als ein Jahr sind. Diese wurden nun von uns an ein Inkassobüro weitergeleitet.

Ist es möglich, diese älteren offenen Rechnungen, die beim Inkassobüro gelandet sind, auszublenden, damit sie nicht mehr auf der Liste erscheinen?

Stornieren möchten wir sie noch nicht, da ja eventuell noch etwas passiert, obwohl die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Die Summen stören aber auf der Übersicht.

Sind für jeden Vorschlag dankbar!

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Ältere Offene Rechnungen ausblenden

Leider haben wir noch keine Lösung gefunden!

Beim Anzeigen der offenen Rechnungen werden auch diejenigen angezeigt, die wir wahrscheinlich nie mehr bezahlt bekommen, teilweise aus dem Jahr 2008!

Wie entfernen wir diese Datensätze aus dem System?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.

Natürlich kann ich die Rechnungen mit dem Button "Löschen" am unteren Rand aus der Liste entfernen.

Ich möchte aber, dass in der Liste "offene Rechnungen" nur die Rechnungen erscheinen, die ich noch bearbeite. Die anderen, die längst beim Inkassobüro sind, sollen in dieser Liste einfach nicht angezeigt werden.

Ist das möglich?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

OK - Danke!
Dann werden wir diese wohl ausdrucken und aus dem System löschen.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Mach doch eine Zahlart "Inkassobüro" dann istsie nicht mehr in den offenen Rechnungen und man kann es noch nachverfolgen und notfals ändern. Löschen würde ich da nicht.

dave2304

Aktives Mitglied
1. Dezember 2010
22
0

#rauskram...

Leider habe ich das selbe Problem, habe noch offene Rechnungen welche schon älter sind und durch Inkasso und Gericht hoffentlich auch irgendwann mal geklärt werden.

Bis dahin würde ich die offenen Rechnungen gerne ausblenden. Hat sich dahingehend schon was getan?

Die Variante mit der neuen Zahlart anlegen finde ich nicht so "Professionell"

Schön wäre ein Button "Rechnung ohne Zahlung schließen" ähnlich dem in der Auftragsverwaltung "Auftrag ohne Versand abschließen" Button.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das in eine der nächsten Versionen einzubauen! Ich werde ja sicherlich nicht der einzige sein der mit offenen Rechnungen zu kämpfen hat.

Vielen Dank!

MfG David

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Du könntest die Rechnungen löschen und die Aufträge behalten ... Wenn du die Aufträge auch nicht mehr haben möchtest kannst du diese auch noch zu Angeboten umwandeln; dann erscheinen sie nicht mehr als Aufträge und Rechnungen ...

dave2304

Aktives Mitglied
1. Dezember 2010
22
0

Hallo,

also Rechnungen löschen ist mal eine ganz schlechte Idee. Denke das Finanzamt findet das bestimmt nich ganz so lustig, ausserdem möchte ich zur besseren nachvollziehbarkeit die Rechnungen im System behalten.

MfG
david

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

löschen sollte man diese nicht.
offene Rechnungen sind genau die wo keine Zahlung vorliegt. Wir schauen ob wir es so austricksen können.
Problematisch wird es, diese später zu finden wenn diese nicht mehr unter offen auftauchen.

pardio

Aktives Mitglied
18. Februar 2013
2
0

ANREGUNG

Hilfreich wäre hier vielleicht ein zusätzlicher Filter nach Zeitraum:

Offene Rechnungen

- 30Tage
- 60Tage
- 90Tage

- alle anzeigen

Oder die Möglichkeit sich selbst einen Filter / ein Profil für die Anzeige zusammenstellen zu können,
in dem man dann z.B. nach Versandart/Zahlweise/Kundenkategorie/Belegtyp (Auftrag,Rechnung) etc. filtern kann.

So könnte sich jeder die Anzeige für den eigenen Bedarf zurechtbauen.

Weiterer Vorteil wäre, man hätte gleich ein Datum um einen Mahnlauf zu starten.