Neu ältere Datenbank einspielen

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,

ich steh grad etwas am Schlauch. Ich möchte eine ältere Datenbank einspielen vom 02.09.
Das funktioniert soweit, bis ich JTL-Wawi starte. dann kommt plötzlich, dass ich eine veraltete Version nutze und von .34 auf .35 upgedated wird. (obwohl es vorher lief und nur die 2 Tage alte Datenbank eingespielt wurde.)

Also macht er das Update. bis hierhin ist auch im Backup-Ordner nur die eine Version der älteren Datenbank die ich einspielen möchte.

Während des Updates sichert ja JTL-Wawi nochmal die Datenbank... leider aber die von heute und spielt die auch wieder ein... somit hat das was ich will nicht funktioniert...
Das ganze hab ich jetzt 4 x durch... ich kriegs nicht hin, die alten Daten einzuspielen, ohne dass ein Update stattfindet, das die aktuellen Daten wieder einspielt...

was mach ich falsch? oO

mfg Flo
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hast du denn seit dem Backup ein Update gemacht?
Wenn ja, musst du die Wawi erst deinstallieren, dann die Wawi Version von dem Backup installieren und das Backup einspielen.

Oder du benennst den aktuellen Installationsort um und installierst dann die Wawiversion vom Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
ja, stimmt. am 03.09. war ein update. ... ohje, das is aber doch unpraktikabel wenn ich eine Datenbank einspielen MUSS die ne woche alt is oder eben von gestern, aber heut früh war ein update... dann lad ich die alte version, deinstallier, installier, lad die DB drauf und mach dann das Update zur aktuellen wawi?
es muss doch irgendwo einstellbar sein, dass er bei dem Update keine sicherung macht... oder denk ich da falsch? :(
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
wenn das JTL-Wawi local auf meinem Laptop läuft und ich deinstallier und installier dann die Vorversion neu, muss ich dann die ganzen Einstellungen zwecks localem Server usw. wieder machen oder läuft es dann nach der Installation ganz normal ohne weitere Einstellungen (sorry für die doofen Fragen, aber leider ist der der sich auskennt nicht greifbar )
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Ja, ein Backup macht der leider immer. Ist wohl ne Sicherheit für den Großteil der sich nicht so gut auskennt.
Wenn du die neue Wawi installiert hast, musst du glaube ich die Verbindung zur DB neu einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Na juhu... dann kann ich bis montag das Problem nicht lösen... das übersteigt mein wissen... eine Checkbox, die man abwählen kann wäre hier echt super.

Danke für Deine Hilfe Freaky :thumbsup:
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo Trian,

du musst zuerst wieder die Wawi-Version, mit der das Backup erstellt wurde installieren; einfach Wawi installieren, die geupdatete Version wird automatisch deinstalliert. In deinem Fall dann vermutlich die .34 (das ist keine korrekte Versionsnummer).

Erst danach kannst du das Backup einspielen ... und dann läuft alles wieder genauso wie vor dem Update ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16

Ähnliche Themen