climberninja
Aktives Mitglied
Servus,
Ich habe folgendes Problem:
- bei den Kundenadressen werden offensichtlich durch irgendwelche Einstellungen Fehler in die Wawi importiert - das war definitiv nicht immer so! Es betrifft auch verschiedene Länder, ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt...
- Beispiel: der Straßenname steht inkl. Hausnummer doppelt drin, manchmal ist auch nur die Hausnummer doppelt
- im Fenster Adresszusatz steht oft: „DHL Kundennummer“ - also als Text!
- ich muss das alles per Hand korrigieren, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann...
- die Aussage, dass es am Kunden liegt, halte ich für fragwürdig, natürlich gibt es immer mal einen, der Fehler bei der Eingabe macht, aber nicht jeder x.te Kunde schreibt zweimal hintereinander seine Straße in das Feld inkl. Hausnummer bzw kein französischer Kunde würde ins Feld Adresszusatz: „DHL Kundennummer“ schreiben...
- es muss im Shop irgend einen Automatismus geben, den ich gerne wieder deaktiviert hätte, weil es das Problem früher definitiv nicht gab...
Vielleicht hat ja einer hier schonmal das selbe Problem gehabt, bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte... Ich wäre unheimlich dankbar für Lösungen...
Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich und eine erfolgreiche neue Woche...
Beste Grüssle
Ich habe folgendes Problem:
- bei den Kundenadressen werden offensichtlich durch irgendwelche Einstellungen Fehler in die Wawi importiert - das war definitiv nicht immer so! Es betrifft auch verschiedene Länder, ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt...
- Beispiel: der Straßenname steht inkl. Hausnummer doppelt drin, manchmal ist auch nur die Hausnummer doppelt
- im Fenster Adresszusatz steht oft: „DHL Kundennummer“ - also als Text!
- ich muss das alles per Hand korrigieren, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann...
- die Aussage, dass es am Kunden liegt, halte ich für fragwürdig, natürlich gibt es immer mal einen, der Fehler bei der Eingabe macht, aber nicht jeder x.te Kunde schreibt zweimal hintereinander seine Straße in das Feld inkl. Hausnummer bzw kein französischer Kunde würde ins Feld Adresszusatz: „DHL Kundennummer“ schreiben...
- es muss im Shop irgend einen Automatismus geben, den ich gerne wieder deaktiviert hätte, weil es das Problem früher definitiv nicht gab...
Vielleicht hat ja einer hier schonmal das selbe Problem gehabt, bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte... Ich wäre unheimlich dankbar für Lösungen...
Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich und eine erfolgreiche neue Woche...
Beste Grüssle