climberninja

Aktives Mitglied
29. September 2018
9
0
Servus,

Ich habe folgendes Problem:

- bei den Kundenadressen werden offensichtlich durch irgendwelche Einstellungen Fehler in die Wawi importiert - das war definitiv nicht immer so! Es betrifft auch verschiedene Länder, ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt...

- Beispiel: der Straßenname steht inkl. Hausnummer doppelt drin, manchmal ist auch nur die Hausnummer doppelt

- im Fenster Adresszusatz steht oft: „DHL Kundennummer“ - also als Text!

- ich muss das alles per Hand korrigieren, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann...

- die Aussage, dass es am Kunden liegt, halte ich für fragwürdig, natürlich gibt es immer mal einen, der Fehler bei der Eingabe macht, aber nicht jeder x.te Kunde schreibt zweimal hintereinander seine Straße in das Feld inkl. Hausnummer bzw kein französischer Kunde würde ins Feld Adresszusatz: „DHL Kundennummer“ schreiben...

- es muss im Shop irgend einen Automatismus geben, den ich gerne wieder deaktiviert hätte, weil es das Problem früher definitiv nicht gab...

Vielleicht hat ja einer hier schonmal das selbe Problem gehabt, bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte... Ich wäre unheimlich dankbar für Lösungen...

Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich und eine erfolgreiche neue Woche...

Beste Grüssle
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.432
1.013
Das liegt an den Browser die als Komfort die Eingabefelder automatisch ausfüllen, dieser Automatismus macht Fehler wie beschrieben und die Kunden sind zu faul diese nun doch händisch zu korrigieren.
Ob man das automatische Füllen im Browser durch den Shop verhindern kann weiß ich leider nicht.
 

climberninja

Aktives Mitglied
29. September 2018
9
0
Hey,

vielen Dank für Deine Antwort...

Das mit der automatischen Ausfüllhilfe hatte ich mir gedacht - ich suche nach einer Lösung diese zu deaktivieren bzw. irgendwie zu umgehen... und ich bin halt irritiert, weshalb bei Adresszusatz automatisch "DHL Kundennummer" drinnen steht... bei uns war ein Pluginn für DHL Packstationen installiert worden, seitdem gibt es das Problem erst... es soll auch deaktiviert worden sein... weißt Du wo ich sowas sehe?

Nochmals herzlichen Dank Dir und einen schönen Abend

Liebe Grüssle
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.432
1.013
Das Plugin ist sicherlich nicht das Problem ...

Wenn du aus ausschaltest, dann funktioniert in deinem Shop aber gar kein "automatisch ausfüllen" mehr.

... wende ich an css-umsetzung hier im Forum als User oder https://css-umsetzung.de/ er kann dir sicherlich sofort helfen und wenn man eine Anpassung machen muss, dann kostet das nicht viel.