AW: Adressdatenexport DHL Intraship
ja gibt es
Allerdings bin ich gerade hier auf ein Problem gestoßen
Normalerweise wird im Export als Ordnungsnummer die Lieferschein-Variable ($#Lieferschein_Nummer#$) genommen (ist , soweit ich weiß auch die einzige Möglichkeit)
Grund: Aufgrund dieser Nummer wird beim Import der Sendungsdaten die Zuordnung gemacht
Die
Wawi erstellt den ersten Lieferschein mit der suffix -001. Damit sind schon 4 Stellen belegt.
Ein Blick in die Exportvorlage zeigt, dass DHL bei der Ordnungsnummer als max.Len (Maximale Anzahl der Zeichen)
10 vorgibt
Bleiben nach Adam Riese und DHL noch 6 übrig.
Ergebnis: innerhalb von 2 Tagen rufen 3 Kunden an, mit der Aussage: Wawi geht nicht, DHL spinnt
Ein Kunde hatte schon an den Exporteinstellungen der Ordnungsnummer rumgedoktort / oder eine falsche Einstellung stehen
Bis 10 Nummern geht es glatt ...
AU4835-001|DPEE-SHIPMENT|.....ff.
AU4835-001|DPEE-SENDER|.....ff.
AU4835-001|DPEE-RECEIVER| .....ff.
AU4835-001|DPEE-ITEM | .....ff.
AU4834-001|DPEE-SHIPMENT|.....ff.
AU4834-001|DPEE-SENDER|.....ff.
AU4834-001|DPEE-RECEIVER|.....ff.
AU4834-001|DPEE-ITEM|.....ff.
Werden es aber mehr, hauts was durcheinander
Um die Verwirrung komplett zu machen , handelte es sich zm (s)eíne Faxnummer ( XX =verfremdet)
||XXXXX754151|
AU4835-001|DPEE-RECEIVER|
Die dazugehörige Fehlermeldung von DHL: Die Struktur .... ist fehlerhaft .... Komponenten fehlen
Ursache:
Die vom Kunden
anglegten Startnummernregeln in den allgemeinen Einstellungen, in diesem Falle AU, beim anderen Kunden <J><M> laufende Nummer
Das hat dann auch geklappt bis zum (x)999 Lieferschein, respect. Auftrag
P.S: Komischerweise klappt der Import bei DHL, wenn ich nur einen Datensatz exportiere