Folgendes Problem ist aufgetreten:
Wir haben DHL Versenden eingerichtet, und es funktioniert soweit ganz gut.
Heute hatten wir eine Bestellung aus Österreich aus 9020 Klagenfurt
Der Labeldrucker gab folgende Melodung heraus:
"Meldung: Die Adressvalidierung ist fehlgeschlagen. Das Versandetikett wurde storniert.
Code: JTL_SHIPPING_LABEL_ADDRESSVALIDATION_FAILED"
Aus den Meldungen zum Versand bekam ich dann folgende:
"Originalmeldung Meldung: Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl.
Code: 0
ID: 4a949e37-de1d-4ac2-8e40-3bae44c1001e"
Die Daten wurden wohl auch richtig an das DHL Geschäftskundenportal übertragen und dort auch ein entsprechendes Versandlabel gebucht(mit Tracking ID und der Abrechnungsnummer für int. Versand).
Dies wurde von unserem Lagerist über JTL storniert und ein neues manuel erstellt.
Nun zur eigentlichen Frage:
Könnte es sein das eine interne Validierung in JTL gewcheitert sein ist, da Klagenfurt aus als 9020
Klagenfurt am Wörthersee bezeichnet wird?
MfG
M. Tietz
Wir haben DHL Versenden eingerichtet, und es funktioniert soweit ganz gut.
Heute hatten wir eine Bestellung aus Österreich aus 9020 Klagenfurt
Der Labeldrucker gab folgende Melodung heraus:
"Meldung: Die Adressvalidierung ist fehlgeschlagen. Das Versandetikett wurde storniert.
Code: JTL_SHIPPING_LABEL_ADDRESSVALIDATION_FAILED"
Aus den Meldungen zum Versand bekam ich dann folgende:
"Originalmeldung Meldung: Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl.
Code: 0
ID: 4a949e37-de1d-4ac2-8e40-3bae44c1001e"
Die Daten wurden wohl auch richtig an das DHL Geschäftskundenportal übertragen und dort auch ein entsprechendes Versandlabel gebucht(mit Tracking ID und der Abrechnungsnummer für int. Versand).
Dies wurde von unserem Lagerist über JTL storniert und ein neues manuel erstellt.
Nun zur eigentlichen Frage:
Könnte es sein das eine interne Validierung in JTL gewcheitert sein ist, da Klagenfurt aus als 9020
Klagenfurt am Wörthersee bezeichnet wird?
MfG
M. Tietz