Neu Administrator löschen

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Flitztuete

Aktives Mitglied
27. Februar 2019
31
6
Hallo zusammen,

ich möchte im Shop Backend einen Admin löschen. Dieser ist nicht mehr im Unternehmen.
Leider kann ich das nicht, sperren geht auch nicht, dann kommt die Meldung: Administratoren können nicht gesperrt werden
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Schon mal Danke im vorraus!

Thomas
 

Flitztuete

Aktives Mitglied
27. Februar 2019
31
6
Geht leider nicht, es gibt nur dies hier:
#GRUPPEBESCHREIBUNGBENUTZERAKTION
1AdministratorenVoller Zugriff auf den Administrationsbereich4
Ich kann hier nirgendwo was ändern!
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Du musst auf Benutzer gehen, nicht auf Benutzergruppen. Dann hast du unter Aktion -> Sperren, Löschen und Bearbeiten (Symbole)
 

Flitztuete

Aktives Mitglied
27. Februar 2019
31
6
Das erscheint mir Logisch, was du sagst, aber bei mir gibt es nur dieses Schloss Symbol, mit dem man sperren kann. Und dann kommt die Meldung, das man Administratoren nicht sperren kann. Siehe angehängtes Bild!
 

Anhänge

  • Sperren.jpg
    Sperren.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 7

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
170
45
Erstelle eine nicht Administratoren Gruppe. Weise dem Nutzer diese Gruppe zu und dann kannst du den Benutzer deaktivieren.
 

Flitztuete

Aktives Mitglied
27. Februar 2019
31
6
Ohhhh, jetzt wirds peinlich! Ich habe deine Buttons gefunden! Mein Display war auf 120% eingestellt und die Buttons Löschen und bearbeiten sind rechts aus dem Bildrand verschwunden! Danke für deine Hilfe und Geduld, bin gerade unterm Tisch versunken! :=))))))