Neu Admin weiße Seite bei Beta2 - Class 'Locale' not found

gn.patrick

Aktives Mitglied
18. Mai 2012
20
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Beta 1 und eine soeben eine Beta aus dem Komplettpaket installiert. Beider Beta 2 ist die Adminseite weiß.

Debug gibt folgenden Fehler aus:

[B]Fatal error[/B]: Uncaught Error: Class 'Locale' not found in /var/www/vhosts/v5.de/httpdocs/admin/includes/smartyinclude.php:183 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/v5.de/httpdocs/admin/includes/admininclude.php(66): require() #1 /var/www/vhosts/v5.de/httpdocs/admin/index.php(18): require_once('/var/www/vhosts...') #2 {main} thrown in [B]/var/www/vhosts/v5.de/httpdocs/admin/includes/smartyinclude.php[/B]on line [B]183[/B]

Viele Grüße
Patrick
 

gn.patrick

Aktives Mitglied
18. Mai 2012
20
0
Prüfe ich, Beta 1 läuft problemlos parallel. Das Setup sollte dann ggf. die Installation des Modules mit prüfen. Frontend geht, Sync auch. Nur /admin ist weiß.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
ja php-intl wird benötigt. Der Installer wurde für die Beta.3 auch nochmal angepasst. Kann jetzt aber gerade nicht sagen, ob dies nicht doch geprüft wird.
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Hallo, da wir auf JTL-Shop5 umsteigen wollen, habe ich mal die Beta3 auf unserem Server (Strato) installiert. Nach erfolgreicher Installation stellte ich fest, dass ein Log-In in den Back-End nicht funktioniert. Nach der Passwort abfrage bleibt der Bildschirm weiss, oder (bei Google Chrome) kommt eine Meldung:

Diese Seite funktioniert nicht
spades8.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


HTTP ERROR 500

Habt Ihr eine Idee?

Gruß,
Nico
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Einmal die Fehleranzeige wie unter https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun beschrieben aktivieren und die Seite nochmal aufrufen. Dann solltest du eine Fehlermeldung erhalten mit der man was anfangen und das Problem beheben kann :).

Da kommt dann diese Meldung:

Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php on line 26 Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to JTL\Helpers\Text::htmlentities() must be of the type string, null given, called in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php on line 26 and defined in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Helpers/Text.php:217 Stack trace: #0 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php(26): JTL\Helpers\Text::htmlentities(NULL) #1 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/AbstractWidget.php(49): JTL\Widgets\Serverinfo->init() #2 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/includes/dashboard_inc.php(111): JTL\Widgets\AbstractWidget->__construct(Object(JTL\Smarty\JTLSmarty), Object(JTL\DB\NiceDB), NULL) #3 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/index.php(159): getWidgets() #4 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/index.php(204): openDashboard() #5 {main} thrown in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Helpers/Text.php on line 217

Kann ich leider nicht viel mit Anfangen...

Gruß Nico
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.528
362
Halle
Hallo,
bei dir ist die Server-Variable $_SERVER['SERVER_ADDR'] offensichtlich leer...
Entferne mal bitte in der Datei includes/src/Widgets/Serverinfo.php das declare(strict_types=1); in der ersten Zeile hinter <php. Wenn du dann das Backend aufrufst, was wird dann bei dir im Server-Informationen-Widget unter "Host" angezeigt?
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Hallo,
bei dir ist die Server-Variable $_SERVER['SERVER_ADDR'] offensichtlich leer...
Entferne mal bitte in der Datei includes/src/Widgets/Serverinfo.php das declare(strict_types=1); in der ersten Zeile hinter <php. Wenn du dann das Backend aufrufst, was wird dann bei dir im Server-Informationen-Widget unter "Host" angezeigt?

Hallo,

leider ist auch dann keine Anmeldung möglich. Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php on line 26 Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to JTL\Helpers\Text::htmlentities() must be of the type string, null given, called in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php on line 26 and defined in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Helpers/Text.php:217 Stack trace: #0 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/Serverinfo.php(26): JTL\Helpers\Text::htmlentities(NULL) #1 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Widgets/AbstractWidget.php(49): JTL\Widgets\Serverinfo->init() #2 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/includes/dashboard_inc.php(111): JTL\Widgets\AbstractWidget->__construct(Object(JTL\Smarty\JTLSmarty), Object(JTL\DB\NiceDB), NULL) #3 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/index.php(159): getWidgets() #4 /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/admin/index.php(204): openDashboard() #5 {main} thrown in /mnt/web010/d0/75/5815075/htdocs/jtlshop5/includes/src/Helpers/Text.php on line 217

Ich habe die Zeile 26 aus der Serverinfo.php gelöscht. Dann ist eine Anmeldung möglich und ich komme in das Backend...

Gruß Nico
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Wenn ich dann im Backend bin, steht unter Server-Information unter Host: (siehe Fotos)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.54.31.png
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.54.31.png
    56 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.57.37.png
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.57.37.png
    23,9 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.57.52.png
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.57.52.png
    16,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.58.05.png
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 11.58.05.png
    8,3 KB · Aufrufe: 10

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Nein, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Der Webspace liegt bei Strato... Ich hatte vor einiger Zeit auch JTL-Shop4 getestet, da lief es ohne solche Probleme.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.035
171
Erkelenz
Strato in Verbindung mit SunOS war schon immer "problematisch". Ich würde dir empfehlen bei Strato nachzufragen ob du auf einen Server umgezogen werden kannst der nicht mit SunOS sondern einem "echten Linux" arbeitet. Vielleicht ist das ja möglich :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
32
3
Strato in Verbindung mit SunOS war schon immer "problematisch". Ich würde dir empfehlen bei Strato nachzufragen ob du auf einen Server umgezogen werden kannst der nicht mit SunOS sondern einem "echten Linux" arbeitet. Vielleicht ist das ja möglich :).

Hallo, ich werde das mal in Angriff nehmen. Sollte es nicht möglich sein, ist es auf Dauer problematisch, wenn ich die Zeile 26 aus der Serverinfo.php gelöscht lasse?

Gruß,
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feststellen, ob als Admin eingelogt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu login ins Backend nicht möglich, admin User nicht vorhanden (oder Login verlegt) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 14
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Gibt es eine Seite/Artikelliste "Neue Artikel"? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Hersteller seite - Produktliste Templates für JTL-Shop 2
Neu Grid in Kategorie-Seite ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu EAN eines Kindartikels/Variantenartikels auf Seite des Vaterartikels holen Templates für JTL-Shop 1
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler im Header auf meiner Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikeldetails auslesen auf Danke Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Warenkorb zeigt eine weisse Seite - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen