Neu Admin speichert Textänderungen nicht

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,
ich habe beim frisch upgedateten Shop 5.1.1 das Problem, dass vor allem Textänderungen etc nicht gespeichert werden. Es kann beim ändern individueller Sprachvariablen sein. Aber auch wenn ich z.B. einen eigene Seite anlege. Speichern..... ich werde weitergeleitet bzw. das speichern wird bestätigt! Aber nix ist gespeichert. Wenn ich was speichere rufe ich schon das Formular anschließend immer noch mal auf um zu sehen, ob die gespeicherten Inhalte tatsächlich übernommen wurden....
Mein Eindruck war (aber das kanns nicht sein) dass es nach dem Speichern von HTML-Code in einer Textvariablen zum ersten mal auftrat. Aber das kann es nicht sein. Und die nicht übernommenen Speicherungen ziehen sich quer durch das Shop-Backend.

Ging schon, geht manchmal... aber meistens gar nicht. Das nervt tierisch. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Gruß
Martin
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Ich habs noch mal beobachtet: Das Backend verhält sich wie gecacht... ich ändere was, speichere... nichts ist geändert. Weder im Fontend, noch im Backend, wenn ich es wieder aufrufe. Wenn ich den Browser- Cache lösche ändert sich auch nichts. Auch wenn ich den Frontend-Cache lösche tut sich nix. Wenn ich dann aber ein halbe Stunde später schaue, ist die Änderung sowohl im Fontend, als auch im Backend übernommen :-?

Niemand eine Idee, wie ich das im Backend weg bekomme, dass es sich nicht mehr verhält wie aus dem Cache??
 

Ähnliche Themen