admin/index.php is corrupted.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz
AW: admin/index.php is corrupted.

Da scheint jemand deine Zugangsdaten gekapert zu haben. Als erstes solltest du ale Zugangsdaten ändern und deine Rechner auf einen Befall mit Schadsoftware überprüfen. Um 100% sicher zu sein solltest du anschließend alle Dateien vom Server entfernen und neu übertragen. Hierbei aber unbedingt die config.JTL- Shop.ini.php sichern!

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4

Mein Bruder hat aus versehen eine VM mit einer Testumgebung der Wawi gestartet ich denke das war der Grund!

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz

Mein Bruder hat aus versehen eine VM mit einer Testumgebung der Wawi gestartet ich denke das war der Grund!

Deine Meldung von oben hat nichts damit zu tun das deine WaWi in eienr VM gestartet wurde. Das sagt aus das die Datei nicht mehr in Ordnung ist. Sowas kann nicht durch die WaWi ausgelöst werden. Die Datei wurde mit Sicherheit mit Schadcode infiziert. Die Lösung hierzu habe ich dir in meinem vorherigen Post genannt...

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4

Dann hat es nichts damit zu tun, das mit zwei Wawis mit unterschiedlichen Datenbanken auf den selben Shop zugegriffen haben. OK aber ich habe keinen Zugriff auf den Shop mehr und somit die Zugangsdaten nicht ändern?

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
133
19
Worms

Ich glaube was der Marcel meinte war das du zuerst deine FTP-Zugangsdaten ändern solltest. Danach die Shop-Files neu hochladen. (Vorher würde ich aber den PC von dem du das hochladen willst mit einem guten Virenscanner scannen, am besten einem der von CD läuft)

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4

Dann hat es nichts damit zu tun, das mit zwei Wawis mit unterschiedlichen Datenbanken auf den selben Shop zugegriffen haben. OK aber ich habe keinen Zugriff auf den Shop mehr und somit die Zugangsdaten nicht ändern?
Ich greife nur über meinem Linux Rechner auf den Shopserver zu. Es ist halt komisch, das es exact nachdem die Testwawi samt Abgleich gestartet wurde zu dem Fehler gekommen ist.