Admin-Anmeldung fehlendes captcha

Berry2k

Aktives Mitglied
1. April 2012
19
1
AW: Admin-Anmeldung fehlendes captcha

Ja.. stundenlang gebastelt, Support konnte mir leider nicht so weiter helfen...

Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:

Im Ordner includes/ liegt eine .htaccess - wenn man hier kurzzeitig
<Files *.php>
Order Deny,Allow
Deny from all
</Files>

auskommentiert, wird auch der Captcha angezeigt. Warum die .htaccess im Ordner includes/captcha ignoriert wird, erschliesst sich mir nicht !?

ACHTUNG: Den Eintrag nur auskommentieren und danach wieder reinsetzen, sonst hab ihr ein Scheunentor als Hintertür im Shop ! ;)

Aber vielleicht hat ja ein Fachkundiger hier einen Lösungsansatz .. aus ähnlichem Grund funktionieren nämlich auch meine Cronjobs nicht .. :(

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Im Ordner includes/ liegt eine .htaccess - wenn man hier kurzzeitig auskommentiert, wird auch der Captcha angezeigt.
Das hat bei mir auch die Zwischenlösung gebracht. Aber wie gehts richtig? Wir haben bei Rackspeed gehostet und da ist ioncube serienmäßig installiert (aber auf dem Server nicht zu sehen). Wenn also der Loader schon da ist, wie muss man ihn aktivieren?

Thomas

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Habe ein ähnliches Problem (eine Mitarbeiterin hat sich mehrfach beim Passwort vertippt, Screenshot siehe unten) - keiner der hier genannten Lösungsvorschläge hat geholfen.

Ausprobiert habe ich:
- anderer Browser
- nLoginVersuch in tadminlogin genullt
- Cookies von betreffender entfernt
- anderer Rechner mit anderer IP

Imagick ist auf dem Server nicht aktiv - kann das ganze daran liegen? Leider ist das nur ein Hosting-Paket an dem ich nichts direkt machen kann...

Welche Möglichkeiten habe ich noch irgendwie wieder ins Backend zu kommen? Shopversion 3.19b3.

Danke vorab!
Michael

captcha.png

Anhänge

• captcha.png
    captcha.png
    15,2 KB · Aufrufe: 15

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Ich hol das ganze nochmal hoch: hat hier noch irgendjemand einen Tip?

VG,
Michael

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7

Der Support hat sich des Problems angenommen.

Fehler gefunden: PHP-Funktion "imagettftext" war nicht vorhanden; habe ich gerade durch den Hoster einbinden lassen.

=> Geht wieder!