Addresscleaner4JTL

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Addresscleaner4JTL

Hallo nochmal an alle,

wie schon mal geschrieben:

Das Tool ist nichts mehr Wert! : - )
Es funktioniert mit der neuen Version > 99780 nicht mehr richtig und ist auch mit Vorsicht an zu wenden.

Ich habe schon so gut wie eine neue Version die mit der neuen WaWi auch sauber arbeitet.
Straßennamen und Orte werden dort auch korrigiert.

Bei den Orten, kann man noch optional auswählen ob der Ortsname aus der JTL PLZ DB kommt, oder die Angaben vom Kunden korrigiert werden soll.

Bestimmte Worte werden, wenn die in der Mitte vorkommen, immer klein geschrieben.
Also: "Unter den Linden" und nicht "Unter Den Linden".

Weiterhin wird bei Hausnummern noch das letzte Zeichen geprüft.
Aus der Hausnummer 15 a wird dann 15a. (Wichtig für die Leitcodierung)

Auch hat das Tool 2 Modis:
Einmal "manuell" um alle Adressen nachträglich bearbeiten zu können (wenn das von Interesse ist)
und 2., was viel interessanter ist: Die Adressen der offenen Aufträge im Kundenstamm sowie auch für die Rechnugs- und Lieferadresse. zu korrigieren.

Anhand der integrierten Vornamendatenbank (ca. 40.000 Vornamen) kann man auch eine Anrede setzen.
Kritiker, die befürchten bei einem einem doppeldeutigen Vornamen die falsche Anrede zu benutzen, können das auch ganz abschalten.

Das ganze Automatisiert / Zeitgesteuert (Es kann minütlich nach neuen Aufträgen gesucht werden).

Auch habe ich die ganzen Kritiken von Diedrichs (Sortieren, Suchen, Übersichtlichkeit) ernst genommen und implementiert.
(Wobei das dann bei dem Automatismus keine Rolle spielt)

Das Programm ist schon bei einem Eurer JTL WAWI Kollegen im Testbetrieb. : - )

Also geduldet euch noch etwas.

Eine Frage muss ich leider noch stellen:
Ich sitze gut und gerne 20-30 Stunden an so einem Tool.
Was wäre es euch denn Wert dafür aus zu geben?
Ich weiß, dass diese Frage sehr relativ ist, wenn jemand < 50 Bestellungen hat, ist das eine ganz andere Hausnummer als >100 oder gar >500.
Dennoch hier die Frage: Wie viel darf so ein Tool kosten?

Nesh

PS:
Schreibt bitte nicht, wie in einem anderen Thread schon einmal gepostet wurde:
"Da die WAWI nichts kostet, darf ein Tool von einem 3. auch nichts kosten....."
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Addresscleaner4JTL

Also wenn es sauber funktioniert und gewartet wird, dann 35-50 Euro, also so ca. wie ein PlugIn. Brauchen können es sicherlich viele, wenn es tadellos funktioniert und bei einem gröberen Update eben wieder was verlangen - so wie es "neu" bei den Plugins auch ist, also keine zeitliche Befristung, sondern Wartungskosten.

Weiters hätte ich noch gerne eine Import-Funktion für Outlook von Adressen aus Aufträgen, sofern die Mail-Adresse in Outlook nicht existiert. Das würde mir viel Zeit sparen und wäre mir ebenfalls was wert.

Aus Zeitmangel habe ich dein Tool nicht getestet, wäre aber ein Kaufer, fix, von Beiden (AdresseCleaner + Outlook-Import) !

Bist du schon JTL-Partner ? Da gäbe es dann auch "Werbemöglichkeiten" - vermutlich.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Addresscleaner4JTL

Ich Denke mal das er noch am Tool schrauben wird..."Gut Ding will Weil" sag ich immer.
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
AW: Addresscleaner4JTL

oh, dieser Thread pausiert schon sehr lange. Wurde das Tool, auch ggf. kostenpflichtig, nicht mehr fertiggestellt?
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
AW: Addresscleaner4JTL

Sehr schade, so ein geniales Tool. Zuerst wurde es scheinbar sehr motiviert vorangetrieben und plötzlich keine Rückmeldung mehr. Etwas merkwürdig, wenn er keine Zeit oder Interesse mehr daran hat, könnte er es doch kurz mitteilen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Addresscleaner4JTL

Ich hab so oder so schon ewig nix mehr von ihm gelesen, vielleicht wurde er wegen seiner Fähigkeiten grad "weggekauft" und hat nun keine Zeit mehr ... ;) ???
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Addresscleaner4JTL

Hallo,

ich stand mit ihm nah in Kontakt. Er sollte/wollte mir ein Toll bauen. Leider ist es mitten drin der Faden abgerissen.

Ich glaub er hat einen besseren Job gefunden und keine Zeit mehr fürs Forum.

Markus