SaschaR1987
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Export von Aufträgen mit der Ameise und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Problem:
Es gibt bestimmte Aufträge, bei denen im Export ein falscher USt-Betrag ausgegeben wird.
In der Wawi selbst wird der Auftrag korrekt angezeigt. Wenn man ihn öffnet, stimmen alle Daten – einschließlich der USt.
Fehlerbeschreibung:
Ich habe einen Beispielauftrag (siehe Anhang) beigefügt, der im Export einen falschen USt-Betrag aufweist.
Beim direkten Öffnen in der Wawi stimmt jedoch alles.
Fragen:
Ich habe einen Screenshot des Beispielauftrags beigefügt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Wawi Version: 1.8.12.2
ich habe ein Problem beim Export von Aufträgen mit der Ameise und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Problem:
Es gibt bestimmte Aufträge, bei denen im Export ein falscher USt-Betrag ausgegeben wird.
In der Wawi selbst wird der Auftrag korrekt angezeigt. Wenn man ihn öffnet, stimmen alle Daten – einschließlich der USt.
Fehlerbeschreibung:
- Beim Export mit der Ameise wird für einige Aufträge ein falscher USt-Betrag ausgegeben.
- Andere Aufträge werden hingegen korrekt exportiert.
- Es ist nicht erkennbar, warum ausgerechnet diese betroffenen Aufträge falsch exportiert werden.
Ich habe einen Beispielauftrag (siehe Anhang) beigefügt, der im Export einen falschen USt-Betrag aufweist.
Beim direkten Öffnen in der Wawi stimmt jedoch alles.
Fragen:
- Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem beobachtet?
- Gibt es bekannte Ursachen, die diesen Fehler beim Export verursachen könnten?
- Kann man gezielt prüfen, welche Daten beim Export verarbeitet werden, um den Fehler zu finden?
Ich habe einen Screenshot des Beispielauftrags beigefügt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Wawi Version: 1.8.12.2