ACHTUNG Testshop User

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
An alle Testshop Benutzer
JTL löscht im Moment ihren Testshop kommentarlos. Es kommt keine Verlängerungsmail.
Ein Ticket bringt nichts. Die Antwort lautet, man soll einen neuen Testshop anfordern.

Unbedingt laufend alles sichern damit ihnen nicht das selbe wie mir passiert.
Drei Monate Arbeit haben sich in Luft aufgelöst.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: ACHTUNG Testshop User

Ich nutze den Testshop selbst nicht, aber 3 Monate? Und so oder so hat man alles nochmal local gesichert, oder?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

JTL löscht im Moment ihren Testshop kommentarlos. Es kommt keine Verlängerungsmail.
Emails werden versendet. Gelöscht werden Testshops nach einer "Übergangszeit" erst, wenn sich keiner mehr meldet.

In der allerersten Email des Testshops steht aber auch drin, dass er nur 4 Wochen zur Verfügung steht und man dies auf Anfrage verlängern lassen kann.

Drei Monate Arbeit haben sich in Luft aufgelöst.
Keine Sicherung der Daten gehabt? Du musst sie ja von irgendwoher hochgeladen haben?!?

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo Thomas
Ich hatte diesen Shop seit Version 3.12 und er wurde auch von euch upgedatet. Habe auch immer verlängert. Ich habe wirklich keine Verlängerungsmail bekommen.

Und nein, keine Sicherung der Daten.
Ich mache die Shops im Testshop. Sobald alles fertig ist, wird auf die definitive URL umgezogen.
Die grosse Arbeit war vorallem das Template sowie die CMS-Seiten und E-Mail Vorlagen in verschiedenen Sprachen. Und die Sprachvariablen.

Noch etwas am Rande.
Mit Win8 und Explorer 10 kann man nicht in dieses Forum schreiben. Lesen schon.
Es ist ähnlich wie im Admin Bereich der JTL Shops. Der Editor im Shop funktioniert nicht. Man kann nicht schreiben, Text wird nicht angezeigt.
Es erscheint nur ein graues Feld.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Hi,

Und nein, keine Sicherung der Daten.
Ich mache die Shops im Testshop. Sobald alles fertig ist, wird auf die definitive URL umgezogen.
Die grosse Arbeit war vorallem das Template sowie die CMS-Seiten und E-Mail Vorlagen in verschiedenen Sprachen. Und die Sprachvariablen.

schick mir bitte mal per PN den Link zu deinem damaligen Testshop. Ich werde dir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Template und die Datenbank wiederbeschaffen können. Das kann ich dir dann gerne, wenn vorhanden, direkt in einen neuen Testshop spielen.