Achtung: Rechnungsnummer xxx mit Lieferland ungültiger Steuersatz

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen

folgendes Problem :eek:

Bei Export der Rechnungen mit der Ameise erhalte ich bei allen Amazon Verkäufen folgende Fehlermeldung:

Achtung: Rechnungsnummer xxx mit Lieferland hat eine Position mit einem Steuersatz von 19%. Sie haben in JTL-Wawi jedoch keinen Steuersatz zu diesem Lieferland angelegt! Bitte Steuersätze, -zonen und -klassen überprüfen! Diese Rechnung wird einen Steuerschlüssel und -konto "0" haben!
Exportiere Datensatz 1365

Mir ist aufgefallen dass bei allen Rechnungen (Amazon Verkäufe) das Feld Lieferland leer ist.

Kann es vielleicht damit zu tun haben? Wenn ja wie bekomme ich das jeweilige Land in das Feld?

Vielen Dank und lieben Gruß

Sascha

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Achtung: Rechnungsnummer xxx mit Lieferland ungültiger Steuersatz

also ich bin jetzt schon mal etwas weiter

Amazon Bestellungen werden Fehlerfrei in die Wawi importiert in Aufträge mit dem richtigen Lieferland. Sobal jedoch eine Rechnung erstellt wird ist das Feld Lieferadresse --> Lieferland leer

So wie es ausschaut wird die Variable {$amazon_order.kunde.LIEFERLAND} nicht korrekt übertragen. Gibt es da eine neue oder kann mir jemand die richtige nennen?

lg

Sascha

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Achtung: Rechnungsnummer xxx mit Lieferland ungültiger Steuersatz

Hallo,

gibt es dazu schon eine Lösung? Wir experimentieren gerade mit der Ameise und haben exakt das gleiche Problem. Allerdings haben wir keine Amazon Importe.