Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround)

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
6
0
Hi, ich bin sehr froh, dass der neue Connector nun auch endlich Advanced Custom Fields unterstützt und JTL somit viel besser in Woocommerce integrieren kann.

Leider fehlt aktuell noch der Hinweis, dass die besonders häufig genutzte ACF Pro version NICHT unterstützt wird. Erst der Hinweis von @swissguy01 im Forenpost (Evaluierung) Advanced Custom Fields Plugin unterstützen hat mir die entscheidende Info gegeben, dass hier tatsächlich unterschieden wird zwischen "Free" und "Pro".

Ich hoffe, dass die Entwickler vom Connector da schon dran sind.

Für alle die nicht auf ACF Pro für die Seitenadministration verzichten können, aber trotzdem gerne jetzt schon ihre Produkt Custom Fields per JTL synchronisieren möchten, gibt's aber einen sehr einfachen Workaround:

Ändert in der Connector Plugindatei unter wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Utilities/SupportedPlugins.php die Zeile 44 von:
PHP:
PLUGIN_ADVANCED_CUSTOM_FIELDS                              = 'Advanced Custom Fields',
in
PHP:
PLUGIN_ADVANCED_CUSTOM_FIELDS                              = 'Advanced Custom Fields PRO',

Man muss hier natürlich bedenken, das PRO features wie Repeater/Wiederholungsfelder etc. nicht unterstützt werden. Zumindest hab ich es damit nicht synchronisiert bekommen.
Außerdem wird diese manuelle Änderung natürlich beim nächsten Connector Plugin Update überschrieben, sodass man die Datei noch mal anpassen muss.


An die Entwickler, falls jemand mitliest:
Selbst wenn Repeaterfelder etc. nicht gut umsetzbar sein sollten, setzt den obigen String für die Pro version doch zusätzlich mit rein und schreibt in der Dokumentation und im Plugin-Dashboard den Hinweis, welche Feldtypen unterstützt werden (und welche nicht).