Accounterstellung durch Shopbetreiber

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Guten Abend

Im Shop backend gibt es eine Emailvorlage "Accounterstellung durch Shopbetreiber"

Aber wie erstelle ich einen Account? :?
Ich habe es aus der Wawi probiert aber ohne Erfolg.

Wer kennt die Lösung und gibt sie auch preis :?:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Hallo, der Weg mit der Wawi war schon richtig.

Lege einen neuen Kunden an, speicher ihn, gehe wieder in die Kundendetails, klicke da auf den Button WebShop Optionen - Gutscheine --> neues Fenster öffnet sich --> weise dem Kunden eine Kundengruppe zu --> Klicke jetzt auf "An Webshop senden"

Gruß Alex

Ps.: bei bereits bestehenden Kunden die noch keinen Shopaccount haben funktioniert dies genauso.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Danke für die Antwort Alex.
das habe ich gemacht aber es passiert nichts. und in php admin sehe ich bei diesem Kunden auch kein Passwort.
Löschen kann und neu anlegen geht auch nicht das habe ich in der Testwawi probiert

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Sali Thomas

Es passiert nichts.
Ich markiere in der "WebShop Kundengruppenzuordnung" Kundengruppe "Endkunden" und klicke auf "an WebShop senden"

in der "WebShop Kundengruppenzuordnung" ist die Markierung weg sonst passiert absolut nichts

Siri

Aktives Mitglied
29. April 2007
15
0
Gleiches Problem mit Accounterstellung und Passwort

Bei mir stellt sich die gleiche Frage.

Auch ich habe schon staccounts erstellt, aber es kam keine E-Mail mit Passwort bzw. Benutzernamen.

Gibt es hier schon eine Lösung?

Siri

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
hab es gerade mit einem bestehenden kunden und einem neu durch mich angelegten versucht, so wie ich es weiter oben beschrieben habe und es funktioniert ohne probleme.

ist der email versand im shop backend aktiviert?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
hallo:

folgendes ist zur zeit möglich:

accounterstellung durch betreiber, wenn kunde manuell in wawi angelegt wurde oder wenn es ein kunde ist der noch nie im shop bestellt hat (z.b. telefon kunde)

was im moment nicht geht:

hat ein kunde im shop unregistriert bestellt gibt es durch den shopbetreiber keine möglichkeit einen account zu erstellen, die muss der kunde selber machen, indem er sich über den webshop registriert.

gruß alex

Siri

Aktives Mitglied
29. April 2007
15
0
Zitat von Alexander:
ist der email versand im shop backend aktiviert?

Außer bei der Kundengruppenänderung ist alles mit ja eingestellt.
-> Auch "Accounterstellungsemails verschicken".

Was könnte noch das Problem sein?

Normale Nachrichten an bestehende Kunden kann ich z.B. verschicken, die Verbindung zum Mailserver besteht also und die Mailadresse ist auch bei meinem Provider angelegt.

Bei vielen unserer Großhändler erhalte ich von diesen einen Benutzernamen und ein Passwort. Dies wäre meine 2te Frage. Ist es auch möglich, dass ICH z.B. Großhandelskunden einen Beutzernamen und ein Passwort zuweise?

Siri

Siri

Aktives Mitglied
29. April 2007
15
0
Hallo,

auch bei mir besteht das Problem noch und vielleicht kann hier jemand mir einen Tip geben.

Siri