Gelöst AccountDataVisibility - Bankverbindung im Footer ausblenden, wenn keine offenen Beträge?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.465
231
Düsseldorf
Hallo zusammen,
eine Frage zur Ausgabe 2.0 und der Steuerung der Ausgabe von einzelnen Elementen:

Ich habe einen "Briefkopf" als Baustein für alle Verkaufsbelege angelegt. Die Sichtbarkeit der Bankverbindung kann theoretisch über die Benutzervariable AccountDataVisibility gesteuert werden. Da wir immer mal wieder Doppelzahler haben, also Kunden die mit Amazon Pay oder Paypal bereits beim Kauf bezahlt haben, aber dann noch mal zusätzlich überweisen, möchte ich bei denen auf der individuellen Rechnung die Bankverbindung im Footer ausblenden.

Code:
Wenn Offener Betrag == 0, dann AccountDataVisibility = false
Wie kann ich die Benutzervariable, die ich im Baustein definiert habe in der Rechnungsvorlage in Abhängigkeit von einem Wert modifizieren?

Danke,
Mike
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
454
74
Hückelhoven
Guten Morgen @Xantiva
gehe ich zurecht davon aus, das du die Variable vom Baustein in der Vorlage ändern willst um dann im Baustein weiter damit arbeiten zu können?
Das wird so nicht funktionieren.

Die meiner Meinung nach einfachste Methode (aktuell) ist es in den Rechnungsvorlagen bzw. in allen Vorlagen mit Zahlungsaufforderung, einen weißen Kasten über die eigene Bankverbindung zu legen.

Aktuell arbeiten wir noch daran, das wir im Baustein eine Variable zur Steuerung der Bankdaten haben.