Neu Access-Control-Allow-Origin bei einrichten .htaccess

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Guten Tag

Ich hoffe, es sei richtige Platz für diese frage.

Wir haben parallel zu unseren Shop eine WordPress Seite ( wp-seite.de und unter /store den Shop). Ich wollte gern das bei unserem wpSeite die preise automatisch sich aktualisieren und dies wollte ich mittels JavaScript realisieren.

Zum Testen habe ich ein Pen unter codepen.io gemacht und der Script läuft soweit:
PHP:
<div id="paste"></div>

<script>
(function(){
  var http = new XMLHttpRequest();  
  http.open('GET', 'https://developer.mozilla.org/ru/docs/Web/API/XMLHttpRequest');
  http.onreadystatechange = function () {
    if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
      var doc = new DOMParser().parseFromString(this.responseText, "text/html");  // text to html
      document.getElementById('paste').innerHTML = doc.getElementsByTagName('h1')[0].innerHTML;
    }
  }
  http.send(null);
})()
</script>

Gibt tatsächlich Inhalt von h1 zurück. Dann habe ich folgendes zu .htaccess von unseren Shop gepackt:
PHP:
<IfModule mod_headers.c>
Header always set Access-Control-Allow-Origin: "https://codepen.io"
Header always set Access-Control-Allow-Methods: "GET"
</IfModule>
und bei dem Script den link ersetzt durch link zu unseren Produkt ( link ). Funktioniert nicht :( Wo ist der fehler? Offensichtlich gibt unser Server kein Zugang für mein pen(später die wp seite).

Wäre für die Hilfe sehr dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Stani
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Headers durch Checker überprüft - sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht o_O Auch durch index.php lässt sich die Sache einschalten, Script funktioniert dem trotz nicht... kann unsere Apache dran schuld sein?
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Ok, wahrscheinlich geht es nicht, weil codepen nutzt https und unser Shop http. Muss umstellen, dann sollte es auch funktionieren.