Neu Abweichung Statistik - Dashboard Umsatz

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
162
8
Hallo,

mir ist aufgefallen dass es eine deutliche Abweichung der Zahlungen bei der Statistik und bei dem Dashboard - Umstz netto gibt.

Die Umsätze in der Statistik sind mehr als 20% höher als die Umsatz die im Dashboard angezeigt werden.

Die Einstellungen bei Statistik sind:

Konfiguration der Auswertung
Allgemein
Gruppierung: [Monat]
Auffächerung: [<Keine Auswahl>]
Zeitraum: [ [01.10.2021] - [31.10.2021]]
Formel: [Betrag]
####################
Optionale Einstellungen
[Alle Daten beachten] --> Nein
[Auswahl begrenzen] --> Die Auswahl wird nicht begrenzt
[Brutto] --> Nein
[Rabatte beachten] --> Nein
[Rechnungskorrekturen beachten] --> Nein
[Vaterartikel Auswerten] --> Nein
####################
Filter
Es wurden keine Filter ausgewählt.
####################

Wie kommt diese Abweichung zustande und welcher Wert ist jetzt der "richtige" ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.440
1.015
Zahlen aus unterschiedlichen Quellen innerhalb der WAWI sind schon fast "grundsätzlich" nicht vergleichbar.
Dashboardzahlen sind dabei sicherlich am kritischten zu betrachten, weil diese Codeschnipsel mal "irgendwann" und "irgendwie" erstellt wurden, kaum Filter und Einstellmöglichkeiten haben, also mehr "primitiv" sind.

Du kannst die Zahlen nur fortlaufend innerhalb der gleichen Quelle vergleichen um Entwicklungen zu erkennen.
 

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
162
8
Danke für die Info.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass diese sehr starke Abweichung erst seit kurzem besteht. Vorher waren die Zahlen fast identisch.