Neu abweichende E-Mail Adresse für Rechnungsversand

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
359
31
Hallo,

wir möchten ( Wawi 1.5.55) für einen Geschäftskunden eine abweichende E-Mail Adresse für den Rechnungsversand einstellen. D.h. der Kunde hat bereits eine E-Mail Adresse die normal hinterlegt ist, dort soll auch weiterhin der "normale" Schriftverkehr, wie Sendungsnummer ect. hingehen.
Aber für den elektronischen Versand der Rechnung hat der Kunde eine abweichende E-Mail Adresse.

Wie können wir das lösen ?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GastroNeeds

GastroNeeds

Aktives Mitglied
10. August 2020
22
4
Hallo,

wir möchten ( Wawi 1.5.55) für einen Geschäftskunden eine abweichende E-Mail Adresse für den Rechnungsversand einstellen. D.h. der Kunde hat bereits eine E-Mail Adresse die normal hinterlegt ist, dort soll auch weiterhin der "normale" Schriftverkehr, wie Sendungsnummer ect. hingehen.
Aber für den elektronischen Versand der Rechnung hat der Kunde eine abweichende E-Mail Adresse.

Wie können wir das lösen ?

Danke
Ja wäre schön, wenn das standardmäßig funktioniert.
Du kannst es entweder über das manuelle Einstellen über "Ausgabe > Rechnung > Erweitert ... > [ ] Mailen: BCC: email@email.de lösen, was nicht so der beste Weg ist,
oder über einen Workflow.

1) Eigenes Feld bei Kunden erstellen als Email (zB Rechnungsmail) und mit abweichender Email-Adresse befüllen.
2) Workflow bei Rechnungen > neuen Workflow erstellen und entsprechend benamsen
3) Neue Bedingung: +Rechnugen +Kunde + Eigene Felder +Rechnung +Rechnungsmail (oder wie du das Feld genannt hast)
4) Neue Aktion: Ausgabe: Ausgabemodus: Mailen / Vorlagenset: Rechnung (oder welches du hast)) / alternativer Empfänger: {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Rechnung.Rechnungsmail }} oder über [...] auswählen.
5) Ausführungsplan (Zeitverzögert) klicken bei Uhrzeit "o in <Stunden:Minuten>" wählen und oben dann zB 5 Minuten auswählen. ( Dann wird die Rechnung unabhängig vom User direkt vom Server verschickt)

Dann musst du lediglich die Rechnung erstellen und dann verschickt er automatisch nach in diesem Fall 5 Minuten.
Ich hoffe, dass hilft dir erstmal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
Danke an GastroNeeds für die Workflow Idee.
Ich werde ausprobieren, ob ich das zustande bringe.
Allerdings finden wir es etwas eigenartig, dass die Möglichkeit, die Rechnung an eine separate Rechnungs-E-Mail Adresse zu senden, nicht standardmäßig vorgesehen ist (vgl. all die Anfragen dazu im Forum). Würde diese Möglichkeit geschaffen, wäre das eine Motivation, das nächste Update mit viel Begeisterung einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Guten Morgen @b-tool.ch ,

wir haben eine Lösung geschaffen, die es lediglich voraussetzt Ansprechpartner mit der jeweiligen E-Mail Adresse zu pflegen. Für jeden Vorgang lassen sich dadurch abweichende E-Mail Adressen hinterlegen und ohne große Anpassung der Vorlage automatisch auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Wir arbeiten mit Eigenen Felder, was gut funktioniert. Bereits im Shop werden weitere E-Mails abgefragt und beim Import in die "Eigenen Felder" übertragen. Im Drucken/Senden Formular werden If Abfragen gemacht, ob E-Mails (für Rechnungen, Gutschriften, Mahnunegn und CC) existieren, ggf. an mehrere verschiedene E-Mail Adressen versendet und das ganze mit einem Fallback auf die Standard E-Mail. Mit "Ansprechpartner" war das für uns nicht realisierbar.
 

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
Leider funktioniert bei mir der von GastroNeeds umrissene Workflow nicht:
Ich habe bei den Kunden bei den eigenen Feldern unter "Kundenattribute" das eigene Feld "Rechnungs_E-Mail" gemacht und einen
Workflow (Ausgabemodus: Mailen / Vorlagenset: Rechnung / alternativer Empfänger...) erstellt.
Als alternativer Empfänger habe ich
{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Kundenattribute.Rechnungs_E-Mail }}
eingefügt, und in der Textvorschau wird auch die E-Mail Adresse aus dem Rechnungs_E-Mail Feld angezeigt. Die Rechnung wird aber nach wie vor an die E-Mail Adresse in den Kundenstammdaten versendet. Es sieht aus, als würde nach wie vor die E-Mail Vorlage aus den Druck- / E-Mail- /Exportvorlagen verwendet. (könnte nicht einfach dort die Rechnungs-E-Mail Adresse anstelle von Standard eingegeben werden?)
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Daniel - b-tool.ch

P.S. Den Empfänger habe ich erraten, da ich die eigenen Felder nicht über den Auswahlknopf auswählen kann. Ich habe dort nur den Eintrag "EigeneFelderAlsText" - die von mir erstellten Felder sehe ich nirgends. Habe ich etwas übersehen?
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hier ein kleiner Ansatz wie man es umsetzen könnte:

PHP:
{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}\
{% if  Report.Customer.InternalId == 0 %}\
{% capture itemquery %}SELECT TOP(1) tKundeEigenesFeld.cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
LEFT JOIN dbo.tAttributSprache ON tAttributSprache.kAttribut = tKundeEigenesFeld.kAttribut
WHERE kKunde = {{ Report.CustomerInternalId | SqlEscape }} \
AND tAttributSprache.cName = 'remail'{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}\
{% assign out=result %}\
{% else -%}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'remail' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% endcapture -%}\
{% assign out2 = out | Size -%}\
{% if out2 == 0 -%}\
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}\
{% endif -%}\
{{ out }}

Hier wird das eigene Feld "remail" im Kundenkonto abgefragt, wenn gefüllt wird es genommen, sonst die Hauptmail.

Das ganze unter Admin --> Druck/E-mail/Export --> Vorlagen / Rechnung und Mailen bearbeiten (Designobjekt) und unter Empfänger (Benutzerdefiniert) einfügen.

Lässt sich in dem Fenster auch wunderbar testen, da bei korrekter Verarbeitung gleich das Ergebnis ausgegeben wird.

Dann könnte man hier weiter z. B. unter CC eine weiteres "Eigenes Feld" abfragen. So dass die E-Mail an mehere unterschiedliche Empänger geht, so wie der Kunde es eben wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <())>< und aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Hier ein kleiner Ansatz wie man es umsetzen könnte:

PHP:
{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}\
{% if  Report.Customer.InternalId == 0 %}\
{% capture itemquery %}SELECT TOP(1) tKundeEigenesFeld.cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
LEFT JOIN dbo.tAttributSprache ON tAttributSprache.kAttribut = tKundeEigenesFeld.kAttribut
WHERE kKunde = {{ Report.CustomerInternalId | SqlEscape }} \
AND tAttributSprache.cName = 'remail'{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}\
{% assign out=result %}\
{% else -%}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'remail' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endif -%}
{% endcapture -%}\
{% assign out2 = out | Size -%}\
{% if out2 == 0 -%}\
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}\
{% endif -%}\
{{ out }}

Hier wird das eigene Feld "remail" im Kundenkonto abgefragt, wenn gefüllt wird es genommen, sonst die Hauptmail.

Das ganze unter Admin --> Druck/E-mail/Export --> Vorlagen / Rechnung und Mailen bearbeiten (Designobjekt) und unter Empfänger (Benutzerdefiniert) einfügen.

Lässt sich in dem Fenster auch wunderbar testen, da bei korrekter Verarbeitung gleich das Ergebnis ausgegeben wird.

Dann könnte man hier weiter z. B. unter CC eine weiteres "Eigenes Feld" abfragen. So dass die E-Mail an mehere unterschiedliche Empänger geht, so wie der Kunde es eben wünscht.

Danke Dir für's teilen!
 

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
Vielen Dank an Shaan
Der Lösungsvorschlag sieht gut und einleuchtend aus, und der Post hat bei mir auch einige andere offene Fragen zu L&L geklärt.
Leider funktioniert aber bei mir diese Lösung schon deshalb nicht, weil meine Vorlage deutsche Variablen braucht. Die deutsch Entsprechung zu Report.Customer.CustomerAttribute, CustomerAttribute.AttributeName und CustomerAttribute.AttributeValue, konnte ich weder irgendwo finden, noch erraten. Bei mir gibt es nur ...Kunde.EigeneFelderAlsText, was Namen und Werte aller eigenen Felder liefert (Feldname1=Wert1 | Feldname2=Wert2 | ...). Wie ich einzelne Felder auslesen könnte, habe ich nach wie vor nicht herausgefunden.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Entsprechungen der englischen und deutschen Namen der Variablen?
Danke für weitere Tipps.
Daniel - b-tool.ch
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden, aber die L&L Vorlage fässt du bei meiner Lösung nicht an. Die Lösung ist für die JTL 1.6.X
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    247,6 KB · Aufrufe: 84

GastroNeeds

Aktives Mitglied
10. August 2020
22
4
Leider funktioniert bei mir der von GastroNeeds umrissene Workflow nicht:
Ich habe bei den Kunden bei den eigenen Feldern unter "Kundenattribute" das eigene Feld "Rechnungs_E-Mail" gemacht und einen
Workflow (Ausgabemodus: Mailen / Vorlagenset: Rechnung / alternativer Empfänger...) erstellt.
Als alternativer Empfänger habe ich
{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Kundenattribute.Rechnungs_E-Mail }}
eingefügt, und in der Textvorschau wird auch die E-Mail Adresse aus dem Rechnungs_E-Mail Feld angezeigt. Die Rechnung wird aber nach wie vor an die E-Mail Adresse in den Kundenstammdaten versendet. Es sieht aus, als würde nach wie vor die E-Mail Vorlage aus den Druck- / E-Mail- /Exportvorlagen verwendet. (könnte nicht einfach dort die Rechnungs-E-Mail Adresse anstelle von Standard eingegeben werden?)
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Daniel - b-tool.ch

P.S. Den Empfänger habe ich erraten, da ich die eigenen Felder nicht über den Auswahlknopf auswählen kann. Ich habe dort nur den Eintrag "EigeneFelderAlsText" - die von mir erstellten Felder sehe ich nirgends. Habe ich etwas übersehen?
Kurze Verständnisfrage,
hast du die Rechnungen per Email ausgegeben? Das dürftest du in diesem Fall dann nicht tun. Wenn du die RE per Email ausgibst, dann nimmt er die Standard-Email-Adresse. Hier müsstest du nur die Rechnung erstellen und ohne Ausgabe.
Bei erstellen sollte dann der Workflow den rest machen.
 

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
So, jetzt scheint's zu klappen.
@GastroNeeds: Das Problem lag daran, dass wir unter "Versand" bereits ein Workflow haben, und dieser die Ausführung des neuen Workflows unter "Rechnungen" behindert hat. Ich konnte jetzt den Workflow unter "Versand" anpassen.
@SHAAN: Schon wieder etwas gelernt. - Ich dachte, L&L beginne schon, wenn die Vorlagen aufgerufen werden, und nicht erst beim Bearbeiten der Vorlagen.
Das Query aus deinem Post konnte ich für Wawi 1.5 mit deutschen Variablen adaptieren und habe im Workflow als benutzerdefinierter Empfänger folgendes eingegeben (mein Feld für die Rechnungs-E-Mailadresse heißt "Rechnungs_E-Mail"):
{% capture tmp -%}
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% capture itemquery %}SELECT TOP(1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
LEFT JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut
WHERE kKunde = {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.InterneKundennummer }} \
AND dbo.tAttributSprache.cName = 'Rechnungs_E-Mail'{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}\
{% assign out=result %}\
{% endcapture -%}\
{% assign out2 = out | Size -%}\
{% if out2 == 0 -%}\
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% endif -%}\
{{ out }}
Gemäß unseren bisherigen Versuchen funktioniert das gut. Den unteren Teil von shaans Script, der die eigenen Felder durchsucht, konnte ich nicht anpassen, aber der Teil mit dem Query scheint immer das korrekte Resultat zu liefern (Rechnungs-E-Mailadresse, oder wenn diese leer ist, die Standard-E-Mail Adresse).
Nochmals herzlichen Dank an alle für Eure Tipps.
Daniel Schär - b-tool.ch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

jitka001

Aktives Mitglied
13. Februar 2012
35
3
Herrnhut
Hallo an Alle die das verstehen,

bei mir funktioniert es nicht.

bei Wawi 1.5 habe ich einfach bei Ansprechpartner die Adresse angelegt und in Abteilung Buchhaltung geschrieben. Bei Rechnung als Empfänger das:
--------------------
HTML clipboard {% assign mail ='' -%}
{% for jtlAnsprechpartner in Vorgang.Kunde.Ansprechpartner -%}
{% if jtlAnsprechpartner.Abteilung == 'Buchhaltung' and jtlAnsprechpartner.EMail != empty -%}
{% assign mail = jtlAnsprechpartner.EMail %}
{% endif %}
{% endfor -%}
{% if mail == empty -%}
{% assign mail = Vorgang.Kunde.EMail -%}
{%endif-%}
{{ mail }}
---------------------------
das hat super gelaufen.
Leider in Wawi 1.6 in die neue Vorlage funktioniert es nicht. Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen wie soll das sein das es wieder so funktioniert, ich habe schließlich schon viele Kunde so angelegt.

Jitka 😊
 

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
110
10
Hallo an Alle die das verstehen,

bei mir funktioniert es nicht.

bei Wawi 1.5 habe ich einfach bei Ansprechpartner die Adresse angelegt und in Abteilung Buchhaltung geschrieben. Bei Rechnung als Empfänger das:
--------------------
HTML clipboard {% assign mail ='' -%}
{% for jtlAnsprechpartner in Vorgang.Kunde.Ansprechpartner -%}
{% if jtlAnsprechpartner.Abteilung == 'Buchhaltung' and jtlAnsprechpartner.EMail != empty -%}
{% assign mail = jtlAnsprechpartner.EMail %}
{% endif %}
{% endfor -%}
{% if mail == empty -%}
{% assign mail = Vorgang.Kunde.EMail -%}
{%endif-%}
{{ mail }}
---------------------------
das hat super gelaufen.
Leider in Wawi 1.6 in die neue Vorlage funktioniert es nicht. Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen wie soll das sein das es wieder so funktioniert, ich habe schließlich schon viele Kunde so angelegt.

Jitka 😊
Hi,

einfach hier das einfügen, und anstatt "E-Mail für Rechnung" deine Bezeichnung nehmen. Das eigene Feld muss unter Kunde erstellt werden und und Anzeigeort ist "EigeneFelder". Wawi 1.6.47.0

{% capture tmp -%}
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% capture itemquery %}SELECT TOP(1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
LEFT JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut
WHERE kKunde = {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.InterneKundennummer }} \
AND dbo.tAttributSprache.cName = 'E-Mail für Rechnung'{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}\
{% assign out=result %}\
{% endcapture -%}\
{% assign out2 = out | Size -%}\
{% if out2 == 0 -%}\
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% endif -%}\
{{ out }}

Beste Grüße
 

awapro

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
13
2
Hi,

einfach hier das einfügen, und anstatt "E-Mail für Rechnung" deine Bezeichnung nehmen. Das eigene Feld muss unter Kunde erstellt werden und und Anzeigeort ist "EigeneFelder". Wawi 1.6.47.0

{% capture tmp -%}
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% capture itemquery %}SELECT TOP(1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
LEFT JOIN dbo.tAttributSprache ON dbo.tAttributSprache.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut
WHERE kKunde = {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.InterneKundennummer }} \
AND dbo.tAttributSprache.cName = 'E-Mail für Rechnung'{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{result}}\
{% assign out=result %}\
{% endcapture -%}\
{% assign out2 = out | Size -%}\
{% if out2 == 0 -%}\
{% assign out=Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail %}\
{% endif -%}\
{{ out }}

Beste Grüße
Hallo Zusammen,
gibt es den Befehl auch für Rechnungskorrekturen? Dort sind bei uns alle Variablen auf Englisch, irgendwie bekomm ich das nicht so umgebaut. Kann da jemand helfen?

Viele Grüße
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Hello hello,

Sorry fürs Hochholen aber gibts hier auch eine Lösung für die Wawi 1.8.9.1?

Wir schaffen es einfach nicht hier eine funktionierende Lösung zu finden. Vielliecht kann die neue Wawi das ja auch schon von Haus aus - wir checken aber irgendwie nicht wie, oder was wir falsch machen.

Es gibt immer mehr Firmen die eine PDF Rechnung an eine alternative Emailadresse wollen. Die Wawi schickt aber immer alles an die Mailadresse aus Kunde > Emailadresse. Zumindest so mein Eindruck.

Wie ist es möglich, dass die Wawi Rechnungen an eine andere Mailadresse schickt? Wir haben jetzt bei Kunden > Eigene Felder, 2 neue FElder hinzugefügt:

Rechnungsmail
Auftragsmail

Kann mir jemand eine Abfrage schreiben, die prüft ob eines der beiden Felder gefüllt ist und falls ja, die Rechnung an den "Rechnungsmail" Empfänger schickt, den Rest dann an die "Auftragsmail" sofern gefüllt, sonst an die Daten aus dem Feld Kunden > Emailadresse.

Das wär super hilfreich - Kaffee steht natürlich!
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Nein, wir arbeiten immer noch mit der oben genannten Lösung. Wird unter Druck Vorlagen / Rechnung (Mail) / Empfänger eingetragen:

SQL:
{%- capture sSQLQuery -%}
    SELECT cWertVarchar
    FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
    JOIN tAttributSprache ON tAttributSprache.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut
    WHERE tAttributSprache.cName = 'remail'
        AND Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = {{ Report.Address.CustomerInternalId }}
{%- endcapture -%}
{%- assign RechnungEMailAn = sSQLQuery | DirectQueryScalar -%}

{%- capture EMail -%}
    {%- if RechnungEMailAn != null and RechnungEMailAn != empty -%}
        {{- RechnungEMailAn -}}
    {%- else -%}
        {{ Report.Address.EmailAddress }}
    {%- endif -%}
{%- endcapture -%}
{{ EMail | Trim }}
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Nein, wir arbeiten immer noch mit der oben genannten Lösung. Wird unter Druck Vorlagen / Rechnung (Mail) / Empfänger eingetragen:

SQL:
{%- capture sSQLQuery -%}
    SELECT cWertVarchar
    FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
    JOIN tAttributSprache ON tAttributSprache.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut
    WHERE tAttributSprache.cName = 'remail'
        AND Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = {{ Report.Address.CustomerInternalId }}
{%- endcapture -%}
{%- assign RechnungEMailAn = sSQLQuery | DirectQueryScalar -%}

{%- capture EMail -%}
    {%- if RechnungEMailAn != null and RechnungEMailAn != empty -%}
        {{- RechnungEMailAn -}}
    {%- else -%}
        {{ Report.Address.EmailAddress }}
    {%- endif -%}
{%- endcapture -%}
{{ EMail | Trim }}
Spitze, danke! Damit klappt das perfekt :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen