Neu Abverkaufsliste

TiVePe

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
12
3
Hallo zusammen,
mit der Ameise komme ich nicht richtig weiter:
Ich benötige eine Liste, aus der ich erkennen kann welcher Artikel in welchem Monat wie oft verkauft wurde / Übersicht der lezten 12 Monat. Am Besten noch nach Lieferanten sortiert.

Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich?


Danke und sonnige Grüße.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Über die Auswertung kann man zumindest eine Liste mit Artikelname, Nummer und Menge erstellen. Zeitraum kann frei definiert werden.

Statistik >> Mengen Verkauft >> Filterkriterium Top-Artikel etc.

Ich hab bei der letzten Auswertung Top auf 10.000 gesetzt, was ungefähr unserer Artikelmenge entspricht.

Viele Grüße
Guido
 

TiVePe

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
12
3
Danke für den Hinweis.
Jedoch ist das nicht praktikabel für uns.
Wir brauchen eine Liste, mit der man die Verkäufe eines einzelnen Artikels bzw. Artikelruppe lesen kann

Beste Grüße,
Tino
 

concet

Aktives Mitglied
22. Juli 2019
11
6
Hallo zusammen,
die Kennzahl die benötigt wird nennt sich Abverkaufsqoute. Wir haben für mehrere Kunden ein visualisiertes Dashboard entwickelt der die benötigte Kennzahl liefert. JTL bietet die Funktion aktuell leider nicht. Über ein ETL-Prozess werden die benötigten Informationen regelmässig (und performant) in einer separaten Datenbank geladen worüber eine Visualisierungssoftware die Daten ausliest und darstellt. Individuelle Erweiterungen und Filtermöglichkeiten (z.B. Warenlager, Kategorie, Hersteller, Warengruppe...) können ebenfalls problemlos berücksichtigt werden. Des Weiteren können Abverkäufe von Kindsartikel auf Vaterartikel abgebildet werden. Bei Interesse können wir uns gerne mal austauschen.

Viele Grüße,
Aziz