Neu Absturz Neu-Installation

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
Guten Abend,

folgendes, schreckliches Szenarium ist passiert.
Meine Fetplatte hat den Geist aufgegeben und ich habe längere Zeit kein Backup gemacht.
Ich habe die Daten aber durch einen Freund wieder sichtbar und auf eine Externe schieben können.
Zwischenzeitlich eine neue Festplatte in den PC eingebaut.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Auch wenn ich kein Backup habe, müssen die Artikeldaten etc. doch irgendwo sein.
Ich weiß leider nicht welche WAWI-Version ich drauf hatte - ich denke, sie wird ca. knapp 1 bis 1,5 Jahre alt gewesen sein.

Kann mir jemand sagen:

A) Wo sind die Daten, die beim Öffnen von JTL WAWI vorhanden sind, verpackt (in welchem Ordner, wie heißt die Datei)
B) Wie bekomme ich diese wieder in mein neues jetzt installiertes WAWI

Und zweitens:
Beim Anlegen eines Auftrages werden die Daten netto erfasst. Wenn ich aber eine Rechnung daraus generiere und diese dann ausdrucke, werden Bruttobeträge (E-Preis und Gesamt-Preis) in der Rechnung aufgezeigt. Das ist für den Einzelhandel OK, aber für den GH eher nicht so geeignet.
Gibt es irgendwo ein Rechnungs-Sheet, was ich mir herunterladen kann - natürlich dann alles netto bezogen ???

Danke für eine Hilfestellung/Info vorab

LG
Joez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jung_3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1

Ähnliche Themen