Neu Abschlussseite selbst gestallten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
468
0
Hamburg
#1
Hallo JTLer,

kann ich die Abschlussseite der Bestellung eigentlich noch mit zusätzlichen Informationen und Tipps für den Kunden erweitern? Im Backend kann ich ja wählen auf welche Seite er nach erfolgtem Zahlungseingang wechseln soll. Leider weiss ich aber nicht wie ich diese bearbeiten kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

FranzG

Moderator
Mitarbeiter
2. Januar 2019
8
1
#3
Guten Tag,

ich hoffe ich habe eure Frage korrekt verstanden und es handelt sich um die Seite /shop4/Bestellabschluss
wenn ihr daran etwas verändern möchtet, ist der beste Startpunkt in den Bezahlmodulen zu finden,
also in shop4/templates/Evo/checkout/inc_paymentmodules.tpl

Bspw. könnte euer individueller Bestellabschluss dann so aussehen:

Bestellab.png
 
28. Mai 2018
55
1
#5
Hi

Diese kann man z.B. in Notepad++ bearbeiten. Voraussetzung: Man kennt die Strings etc. Ansonsten kenne ICH auch keine andere möglichkeit. Mache alles immer über Notepad++.
Editor würde auch gehen. Aber viel zu unübersichtlich ;)
 
14. Oktober 2017
38
0
#6
Hi

Diese kann man z.B. in Notepad++ bearbeiten. Voraussetzung: Man kennt die Strings etc. Ansonsten kenne ICH auch keine andere möglichkeit. Mache alles immer über Notepad++.
Editor würde auch gehen. Aber viel zu unübersichtlich ;)
Super, dankeschön! Da wurschtel ich mich dann irgendwie durch. Geht erstmal hauptsächlich um Text, das sollte Frau ja hinbekommen ;)

Herzlichen Dank dir!
 

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
134
1
#7
Guten Tag,

ich hoffe ich habe eure Frage korrekt verstanden und es handelt sich um die Seite /shop4/Bestellabschluss
wenn ihr daran etwas verändern möchtet, ist der beste Startpunkt in den Bezahlmodulen zu finden,
also in shop4/templates/Evo/checkout/inc_paymentmodules.tpl

Bspw. könnte euer individueller Bestellabschluss dann so aussehen:

Den Anhang 30924 betrachten
Hallo Franz,

weißt Du auch, wie man pro gewählter Zahlungsart unterschiedliche Meldungen einblenden kann?

Für Rechnungskauf und Barzahlung bei Lieferung gibt es Sprachvariablen. Für Vorkasse allerdings nicht. Siehe hier. Ich habe das dort wohl etwas komisch beschrieben, es passt aber fast auch zu anileins Frage.

Danke und Grüße, Harald
 
14. Oktober 2017
38
0
#8
Guten Tag,

ist der beste Startpunkt in den Bezahlmodulen zu finden,
also in shop4/templates/Evo/checkout/inc_paymentmodules.tpl
Ich nochmal ;)

Wenn ich die Datei öffne zum Editieren finde ich dort spontan gar nicht den Text, der aktuell in der Statusseite steht (Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschlossen...). Dann ist es doch schwieriger als ich dachte, den Text zu ändern. Ich dachte, ich suche den bestehenden und ändere ihn. Aber wo genau ist nun der Text, damit ich ihn ändern kann? In einer anderen Datei?

Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmals helfen könntest, Franz :)