Gelöst "Abschließen" oder "Löschen" von Umlagerungen reduziert nicht gesperrten Bestand des Lagers "WMS-{Lagername} - FBA-{Accountname}"

Sebastian D.

Aktives Mitglied
26. November 2019
9
2
Guten Abend,

folgende Situation: Wir haben in JTL über den Bereich "Lager" zwei FBA-Umlagerungen angelegt, daher einen Artikel je Umlagerung vom WMS-Lager zum FBA-Lager umgebucht.
Nun hat es sich ergeben, dass diese Umlagerungen storniert werden mussten. Konkret haben wir eine Umlagerung ausgewählt, den Button "Abschließen" und anschließend den Warnhinweis bestätigt.
Die zweite Umlagerung haben wir über den Button "Löschen" entfernt.

Die Umlagerungsartikel werden aber weiterhin in den JTL-Artikelstammdaten unter dem Register "Bestandsübersicht" mit dem WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen rot markiert.
Die Umlagerungssumme ist in der gesperrten Summe enthalten.
In der Folge wird ein geringerer verfügbarer Lagerbestand angezeigt, als tatsächlich (die Umlagerungen sind ja obsolet) verfügbar ist.

Wir haben bereits eine Datenbankreparatur über die JTL-Administration vorgenommen; dies hat allerdings zu keiner Veränderung geführt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die gesperrte Summe des "WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen"-Lagers wieder freizugeben?
Diesen Lagerort können wir jedenfalls nicht über das WMS und JTL auswählen; es können keine Bestandsänderungen durchgeführt werden.

Falls dieses Verhalten ein Fehler ist bzw. nicht über das JTL-GUI/WMS-GUI behoben werden kann, würde ich im Ticketsystem einen Bug anlegen.

Eingesetzte JTL-Version: 1.5.9.0

Viele Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • 2019_11_26_JTL_Artikelstammdaten_Bestandsübersicht.png
    2019_11_26_JTL_Artikelstammdaten_Bestandsübersicht.png
    20,4 KB · Aufrufe: 57

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hallo Sebastian,

Gerne helfe ich dir weiter, der Fehler ist wie oben schon geschrieben der Button "Abschließen" geklickt zu haben und den Warnhinweis zu Ignorieren. Über die Ui wird es schwer das Problem zu lösen, melde dich gerne bei unsern Support. Wir helfen dir dann gerne weiter.

Vorab stell in Idealfall eine Datenbank verbindung her mit SSMS, damit wir dein Anliegen schnell lösen können.

für die Zukunft wird am Button sich was ändern, damit es noch deutlicher wird.

Liebe Grüße
Matti
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 3
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen