Sebastian D.
Aktives Mitglied
Guten Abend,
folgende Situation: Wir haben in JTL über den Bereich "Lager" zwei FBA-Umlagerungen angelegt, daher einen Artikel je Umlagerung vom WMS-Lager zum FBA-Lager umgebucht.
Nun hat es sich ergeben, dass diese Umlagerungen storniert werden mussten. Konkret haben wir eine Umlagerung ausgewählt, den Button "Abschließen" und anschließend den Warnhinweis bestätigt.
Die zweite Umlagerung haben wir über den Button "Löschen" entfernt.
Die Umlagerungsartikel werden aber weiterhin in den JTL-Artikelstammdaten unter dem Register "Bestandsübersicht" mit dem WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen rot markiert.
Die Umlagerungssumme ist in der gesperrten Summe enthalten.
In der Folge wird ein geringerer verfügbarer Lagerbestand angezeigt, als tatsächlich (die Umlagerungen sind ja obsolet) verfügbar ist.
Wir haben bereits eine Datenbankreparatur über die JTL-Administration vorgenommen; dies hat allerdings zu keiner Veränderung geführt.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die gesperrte Summe des "WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen"-Lagers wieder freizugeben?
Diesen Lagerort können wir jedenfalls nicht über das WMS und JTL auswählen; es können keine Bestandsänderungen durchgeführt werden.
Falls dieses Verhalten ein Fehler ist bzw. nicht über das JTL-GUI/WMS-GUI behoben werden kann, würde ich im Ticketsystem einen Bug anlegen.
Eingesetzte JTL-Version: 1.5.9.0
Viele Grüße
Sebastian
folgende Situation: Wir haben in JTL über den Bereich "Lager" zwei FBA-Umlagerungen angelegt, daher einen Artikel je Umlagerung vom WMS-Lager zum FBA-Lager umgebucht.
Nun hat es sich ergeben, dass diese Umlagerungen storniert werden mussten. Konkret haben wir eine Umlagerung ausgewählt, den Button "Abschließen" und anschließend den Warnhinweis bestätigt.
Die zweite Umlagerung haben wir über den Button "Löschen" entfernt.
Die Umlagerungsartikel werden aber weiterhin in den JTL-Artikelstammdaten unter dem Register "Bestandsübersicht" mit dem WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen rot markiert.
Die Umlagerungssumme ist in der gesperrten Summe enthalten.
In der Folge wird ein geringerer verfügbarer Lagerbestand angezeigt, als tatsächlich (die Umlagerungen sind ja obsolet) verfügbar ist.
Wir haben bereits eine Datenbankreparatur über die JTL-Administration vorgenommen; dies hat allerdings zu keiner Veränderung geführt.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die gesperrte Summe des "WMS-Lagernamen - FBA-Accountnamen"-Lagers wieder freizugeben?
Diesen Lagerort können wir jedenfalls nicht über das WMS und JTL auswählen; es können keine Bestandsänderungen durchgeführt werden.
Falls dieses Verhalten ein Fehler ist bzw. nicht über das JTL-GUI/WMS-GUI behoben werden kann, würde ich im Ticketsystem einen Bug anlegen.
Eingesetzte JTL-Version: 1.5.9.0
Viele Grüße
Sebastian