abnormal programm termination

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze eazySales 0.977 mit xt- Connector 0.992. Nun habe ich 70 Artikel in eazySales mit allem drum und dran (Bilder, Variationen, Preise etc.) erstellt und möchte gerne meinen Artikelstamm, Produktkategorien, Versand etc. in meinen Shop (xtcommerce 3.04 SP1) synchronisieren. Jedesmal wenn ich versuche über den Button Internetabgleich dies zu machen, kommt nach einiger Zeit die MeldungRuntime Error; Programm:c:\programme\JTL-Software\eazySales\eazySales.exe; abnormal programm termination.

EazySales schliesst sich selbstständig. Beim nächsten Aufruf von eazySales versuche ich nun wieder ein Internetabgleich zu machen. Meistens bleiben noch 23 Artikel zum Synchronisieren, dann kommt die Meldung "Bad login" anschliessend "Fehler beim Versenden". Warte ich nun ca. 10 min., dann kommt keine "Bad login"-Meldung mehr, aber ein Abgleich mit dem Internet ist auch nicht möglich, da die Meldung "Runtime Error" wieder kommt und das Spiel geht von vorne los. Betätige ich den Schalter "Alle Daten erneut versenden", funktioniert es wieder bis auf die letzten 23.

Inhalt der Datei es. log "0;XTC 0;0 3 "

Kann mir jemand helfen???

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Dein Shop ist nicht leer, richtig?
Das es. log wurde direkt nach diesem Absturz eingesehen? Oder wurde nach dem Absturz eazySales neu gestartet? Nach dem Neustart wird das es.log nämlich komplett neu angelegt und alte Inhalte gelöscht. D.h. das es.log interessiert nur direkt nach einem Fehler / Absturz.

Bei diesem Fehler würde es sich noch anbieten, das dbeS/logs Verzeichnis für alle beschreibbar zu machen und das Logging einzuschalten. Dies geschieht in dbeS/syncinclude.php Zeile 24.

Aus
Code:
define ('ES_ENABLE_LOGGING',0);
wird dann
Code:
define ('ES_ENABLE_LOGGING',1);

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Hallo Thomas,

was meint Ihr mit leer? Artikelbestand ist noch 0; Bei allen Artikeln im Shop und in eazySales. Ih habe mehrmals versucht die letzten 23 Artikel aus eazysales heraus in den Shop zu übertragen.
Aus
Code:
define ('ES_ENABLE_LOGGING',0);

wird dann
Code:
define ('ES_ENABLE_LOGGING',1);
habe ich auch gemacht und hat nichts geholfen. Ich schicke euch mal die eS. log-Einträge.

Eintrag in eS.log nach beim erneutem Versuch ALLE Daten nochmals zu versenden
über Schalter im Internetabgleichs-Fenster und Fehlermeldung
"abnormal programm termination" und schon einige Artikel
übertragen = 0;XTC 0;0

Eintrag in eS.log nach "Bad login; Fehler beim Versenden" = 0;XTC 0;0 3
nach unmittelbar neuem Versuch nach "abnormal programm termination".

Eintrag in eS.log nach 10 minütigem warten und erneutem versand von einigen
Artikeln bis auf 23 "und Bad login; Fehler beim Versenden" = 0;XTC 0;0 3

Eintrag in eS.log nach "Bad login; Fehler beim Versenden" = 0;XTC 0;0 3
beim erneuten Versuch die letzten 23 Artikel mit dem Internet abzugleichen.

Eintrag in eS.log nach warten und Versuch noch 59 Artikel zu synchronisieren;
und Fehlermeldung "abnormal programm termination" = 0;XTC 0;0

Ich hoffe, dass Ihr was damit anfangen könnt. :cry:

-

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

das eingeschaltete Loggin loggt serverseitigs, d.h. unter dbeS/logs/ findest Du eine Menge Logdateien - sofern das Verzeichnis dbeS/logs/ Schreibrechte für alle hat (777).

Da Dein shop leer ist und Du lediglich von eS nach XTC Artikel schieben möchtest, wäre es am besten, wenn Du uns Deine Daten von eazySales zur Verfügung stellen könntest. Wir könnten sofort mit dem Debugger drüber.

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Hallo Thomas,

Da Dein shop leer ist und Du lediglich von eS nach XTC Artikel schieben möchtest, wäre es am besten, wenn Du uns Deine Daten von eazySales zur Verfügung stellen könntest. Wir könnten sofort mit dem Debugger drüber

Was denn für Daten???

das eingeschaltete Loggin loggt serverseitigs, d.h. unter dbeS/logs/ findest Du eine Menge Logdateien - sofern das Verzeichnis dbeS/logs/ Schreibrechte für alle hat (777)

Hat es seit vorgestern.

Danke schon mal für die Hilfe!!!

-

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof
Anormal programm termination

Ja, eS ist auf C: installiert (C:\Programme\JTL-Software\eazySales\ ).

Hatte ich noch vergessen zu mailen...

-