Abnahme Problem

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
Hallo zusammen,
seit 11 Jahren haben wir für unseren Shop ein Trusted Shops Siegel. Nachdem wir auf JTL umgestellt haben bekomme ich das Siegel nicht.

Begründung:

Werden auf der Bestellseite die Preise der bestellten Produkte, die zusätzlich anfallenden Versandkosten sowie Kosten der gewählten Zahlungsmethode und sonstige Kosten, die vom Online-Shop oder von Dritten erhoben werden, genannt und der Verbraucher darüber informiert, wenn bei Lieferungen in NichtEU-Länder zusätzlich Zölle

Bearbeitungshinweis
Eine zutreffende Bearbeitung konnte leider nicht festgestellt werden. Es werden innerhalb der Pflichtinformation weiterhin keine Angaben zu den Nachnahmegebühren gemacht. Dies ist nicht zulässig:

1xProdukt1: EUR 10,00
2xProdukt2: EUR 25,00
Versandkosten: EUR 6,90
Nachnahmekosten: EUR 4,00
Gesamtpreis: EUR 45,90

6.
Preistransparenz, Versandkosten und Zusatzkosten
Frage Antwort Verweise/Muster
und Gebühren oder eine
Einfuhrumsatzsteuer anfallen?
halb der hervorzuhebenden Pflichtinformationen
unmittelbar über dem Bestell-Button die Kosten
der gewählten Zahlungsmethode.

2.) Bitte geben Sie auf der Bestellseite innerhalb
der hervorzuhebenden Pflichtinformationen unmittelbar über dem Bestell-Button das Übermittlungsentgelt, das bei einer Zahlung per Nachnahme vom Zusteller zusätzlich vor Ort erhoben
wird, an.

Fundstelle: Bestellseite

Eine Bearbeitung konnte nicht festgestellt werden:
3.) Bitte ergänzen Sie den Hinweis zu Kosten
und Steuern auf der Bestellseite innerhalb
der hervorzuhebenden Pflichtinformationen
unmittelbar über dem Bestell-Button, um die Information, ob bei Lieferungen in Nicht-EULänder neben Zöllen und Gebühren auch eine
Einfuhrumsatzsteuer anfallen kann.

Hinweis: Am 1. August 2012 sind geänderte
Vorschriften zur Ausgestaltung der Bestellseite
und des Bestell-Buttons in Online-Shops in Kraft
getreten. Die aktuelle Ausgestaltung der Bestellseite entspricht nicht den neuen gesetzlichen Vorgaben und muss aktualisiert werden.

Was kann ich noch verändern, bitte um Hilfe.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main
AW: Abnahme Problem

ich wusste warum ich von TS weg bin :+)
Das nutzt die zwar auch nichst aber schau sich die grösse TS Zertifizierte Shop die unter andere in ganze Europa verkaufen (du als kleine wohl kaum) die haben kaum so was drinne aber Zertifikate so weit das Auge schauen kann.
Grüße
Paul