Abmahnung bzgl. Verpackungsverordnung

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon eine Abmahnung bzgl. der Verpackungsverordnung bekommen hat.

Da ich annehme, dass hier nicht öffentlich gepostet werden darf von wem die gekommen ist, gerne auch Antworten per PN.

Wenn man das hier posten darf (vielleicht sagt Marcel oder so was dazu), dann immer her mit den Namen ;)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Abmahnung bzgl. Verpackungsverordnung

bringt denen doch eh nix.
wenn man nen vertrag mit einem entsorger nachweisen kann is ne abmahnung sinnig...
und da man ews ja nirgendswo hinschreiben muss is das wenn dann ne aktion auf gut glück...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass man genau aus dem Grund abgemahnt wird. Beispielsweise, weil jemand bei eBay nicht angibt an welchen Entsorger er angeschlossen ist.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

In jedem Fall hätten etwaige Namen hier nichts zu suchen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Im Zweifelsfall bitte vorher eine Mail an mich.

Angenommen den Fall, es würde sich nachweislich um sowas wie "Massenabmahnungen" handeln, dann kann das unter Umständen anders aussehen.

Grundsätzlich haben konkrete Benennungen hier aber nichts zu suchen.
Zum einen sind wir hier nicht der öffentliche "Pranger", an den irgendwelche Firmen oder Kanzleien gestellt werden (ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt), zum anderen würde es sich wohl mit großer Sicherheit auch um Einzelfälle handeln (von offensichtlichen Massenabmahnungen abgesehen) und nicht zuletzt könnten wir bei derartigen Dingen von hier aus nicht beurteilen, ob das, was unter Umständen geschrieben wird, den Tatsachen entspricht.
Derartige Dinge würden wir schon zu unserem eigenen Schutz nicht öffentlich hier stehen lassen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

O.k., das ist verständlich.

Also wenn jemand wegen der Verpackungsverordnung abgemahnt wurde, einfach eine PN an mich, damit wir feststellen können, ob es sich ggfs. um einen Massenabmahner handelt. Wenn das der Fall ist, werden ich das vorher auf jeden Fall mit Marcel besprechen.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

hallo,
ich denke wenn dies passieren sollte, wird man es zuerst auf wortfilter.de erfahren...